Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a55v schräges problem

GELÖST
gawe-ella
Neues Mitglied

a55v schräges problem

von anbeginn zeigte die kamera ein höchst seltsames verhalten. sie tut (im eingeschaltenen zustand) so, als ob sie fokusiere - und das, obwohl der Objektivdeckel drauf ist. heißt, das objektiv dreht sich und man hört auch das bekannte geräusch.

 

nachdem sie ja sowieso ein akku-fresser ist, erscheint mir das nicht gut. vielleicht hängt das auch mit dem gps zusammen?

 

hat wer eine ahnung, was das sein könnte und ob ich das beheben kann?

 

lg aus wien,

gabi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
gawe-ella
Neues Mitglied

Hu, die Lösung ist supereinfach 😉 Ich hatte im Menü eingestellt, dass der Autofokus angehen solle, sobald ich mit dem Auge an den Sucher komme. Wenn ich die Kamera nun also trage, verändert sich das Bild, das der Sucher bebkommt und aktiviert den Autofokus..

 

Kein Techniker notwendig, um das Problem zu lösen, ein Anruf genügte!

lg Gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gabi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Befindet sich deine Kamera eventuell im Videomodus und steht der Autofokus auf Nachführ-AF?

Ist dies der Fall, so ist dies normal. Die Kamera versucht scharfzustellen, kann es aber nicht, da kein Motiv vorhanden ist.

 

Sollte sich deine Kamera jedoch im Fotomodus befinden, so ist dies nicht normal. Hier sollte der AF erst ausgelöst werden, wenn du den Auslöser halb durchdrückst. In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

gawe-ella
Neues Mitglied

Hallo Randy, danke einmal.

Die Kamera ist im Fotomodus und hat auch keinen Nachführ-AF eingestellt.

 

Ich weiß ja nicht, ob der Autofokus das animierende Ding ist ... es scheint so zu sein. Da ich noch nie davor mit einer Kamera mit elektronischem Sucher zu tun hatte, dachte ich mir anfangs, das wäre normal. Und irgendwann nimmt man Absurditäten auch hin, :thinking:

 

Aber du hast recht, werde sie mal zum Service bringen

L G Gabi

gawe-ella
Neues Mitglied

Hu, die Lösung ist supereinfach 😉 Ich hatte im Menü eingestellt, dass der Autofokus angehen solle, sobald ich mit dem Auge an den Sucher komme. Wenn ich die Kamera nun also trage, verändert sich das Bild, das der Sucher bebkommt und aktiviert den Autofokus..

 

Kein Techniker notwendig, um das Problem zu lösen, ein Anruf genügte!

lg Gabi