Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 - Daten per WLAN zum Mac

davidteeh
Mitglied

A7 - Daten per WLAN zum Mac

Im Handbuch steht ...

 

Um Bilder auf einem Computer zu speichern, installieren Sie die folgende dedizierte Software auf Ihrem Computer.

Bei Verwendung von Mac: Drahtlos-Importautomatik http://www.sony.co.jp/imsoft/Mac/

 

Ich habe somit "Wireless Auto Import.app" am Mac installiert um "drahtlos" empfangen zu können.

A7 und Mac per USB (direkt) verbunden um das Setup durchzuführen.

Diverse USB Einstellungen auf der A7 probiert.

Leider keine Verbindung zum Mac per "Wireless Auto Import.app".

 

Die A7 kann aber erfolgreich als "Laufwerk" gemountet werden - die Verbindung ist somit eigentlich vorhanden - nur die "Wireless Auto Import.app" kann die A7 nicht finden.

 

Habt ihr eine Lösung?

Sony kann auch hier nicht helfen.

 

1.png

2.png

3.png

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hallo!

Doofe Frage:

Hast Du Deine Kamera am Router angemeldet (Mac-Adresse)?

Dann in der Kamera die Netzwerkverbindung einstellen (WLAN-Schlüssel ect.).

Ich hab zwar eine 5R, sollte aber genau so sein, denke ich.

Wenn Du dann in der Kamera auf "An Computer senden" gehst, verbindet

sich die Nex automatisch mit dem MAC.

Nette Grüße

Peter

davidteeh
Mitglied

Hallo!

 

- Die A7 ist im Router mit MAC Adresse angemeldet.

- Die A7 hat Internetverbindung.

- Wenn ich "An Comp. senden" wähle bekomme ich die Meldung "Die Comp.info, wo die Dat. gespeich. werden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschließen u. einstellen."

- Ich hab die A7 und den Mac mit dem mitgelieferten USB Kabel verbunden. Habe auch alle Einstellungen in der A7 betreffend "USB-Verbindung" und "USB-LUN-Einstlg." ausprobiert > leider kein Erfolg.

Der Mac findet die A7 (mountet Laufwerk) aber "Wireless Auto Import.app" findet die A7 nicht.

 

Noch eine Idee?

 

Liebe Grüße

profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hast Du auf dem Mac einen Ordner angelegt (z.B. "Import Sony")?

Im Punkt "Import Location" auf dem Mac (Wireless Auto Import) wird der dann glaube ich ausgewählt.

Ich bin jetzt nicht zu Hause und schreibe aus dem Gedächtnis, Schau am Abend nochmal nach.

Nette Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Hast du die Systemvoraussetzungen beachtet?

  • Mac OS X(v10.5 ~ v10.7)
    OS X v10.8
    ※Hinweise
       Unterstützt nur Macs mit Intel-Prozessoren.
       (Funktioniert nicht auf Macs mit Core Solo/Core Duo-Prozessoren.)
davidteeh
Mitglied

Der erste Schritt ist die A7 zu verbinden. Danach kommt erst die "Import Location" - wobei hier bereits ein sinnvoller Pfad automatisch eingetragen ist.

 

Liebe Grüße

davidteeh
Mitglied

Danke für den Tip! Ich habe tatsächlich eine höhere OS Version ... OS X 10.9. Der Prozessor wär ein Intel Core i5 mit 1 Prozessor und 2 Kernen.

Ich kann mir schwer vorstellen das das jetzt wirklich der Fehler sein soll. Tja, ich kann wohl nur abwarten ob Sony sich bequemt hier eine Lösung anzubieten.

 

Liebe Grüße

profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hallo!

Ich wollte Dir gerade empfehlen, alles nochmal zu löschen, aber nachdem Du Mavericks hast, kann das

durchaus die Ursache sein. Ich hoffe für Dich, das ein Update nicht zu lange auf sich warten läßt.

 

Nette Grüße

Peter

davidteeh
Mitglied

@Nexuser Jedenfalls danke für deine Mühe.
profile.country.DE.title
fsamfass
Entdecker

Hallo,

 

ich hatte am 23.11. auch schon eine Anfrage an den Support gestellt:

 

"vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Da die ILCE-7R erst kürzlich erschienen ist, fehlt auf der offiziellen sony-Internetseite dementsprechend die deutsch-sprachigen Handbücher sowie Nutzer-Software. Da schon mehrere Kunden zu dieser Kamera Anfragen hatten, befindet sich die zur Verfügungstellung bereits in Arbeit und soll in der kommenden Woche abgeschlossen sein. Wir bitten Sie daher freundlicherweise sich noch zu gedulden und im Laufe der kommenden Woche auf unserer Internet-Seite Ausschau zu halten. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen"

 

Viele Grüße