Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 - Daten per WLAN zum Mac

davidteeh
Mitglied

A7 - Daten per WLAN zum Mac

Im Handbuch steht ...

 

Um Bilder auf einem Computer zu speichern, installieren Sie die folgende dedizierte Software auf Ihrem Computer.

Bei Verwendung von Mac: Drahtlos-Importautomatik http://www.sony.co.jp/imsoft/Mac/

 

Ich habe somit "Wireless Auto Import.app" am Mac installiert um "drahtlos" empfangen zu können.

A7 und Mac per USB (direkt) verbunden um das Setup durchzuführen.

Diverse USB Einstellungen auf der A7 probiert.

Leider keine Verbindung zum Mac per "Wireless Auto Import.app".

 

Die A7 kann aber erfolgreich als "Laufwerk" gemountet werden - die Verbindung ist somit eigentlich vorhanden - nur die "Wireless Auto Import.app" kann die A7 nicht finden.

 

Habt ihr eine Lösung?

Sony kann auch hier nicht helfen.

 

1.png

2.png

3.png

22 ANTWORTEN 22
Altglassammler
Entdecker

Bei mir hat es nach ein paar Versuchen funktioniert. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bescheiden - vor allem weil mein WLAN Router im Keller steht und die A7 anscheinend keine leistungsfähige Antenne hat. Jedenfalls hat drehen auf dem Tisch die Datenrate vin 1 Mbit/s auf 2 Mbit/s gesteigert. 

Die Kopplung mit dem Smartphone läuft da besser - denn dann ist der WLAN Router außen vor - weil hier die Kamera ihr eigenes WLAN aufspannt.

eiche57
Neues Mitglied

Router neu starten hat bei mir die Probleme beseitigt.

 

(Kamera war richtig auf dem Mac angemeldet, Kontakt zu dem Router war seitens Kamera und Mac gegeben. Übertragen der Bilddateien war trotzdem nicht möglich.)

tschosch
Entdecker

Ich hatte das gleiche Problem mit der A77 II (v2.00) und OS X 10.10 sowie der Sony Software Drahtlos Import (Version 1.2.0.01280). Nachdem ich die USB-Einstellung auf MTP und LUN-Einstellung auf Einzeln gestellt hatte hat das initialisieren der Verbindung geklappt.

Das Senden der Bilder klappt aber noch nicht ganz. Die Kamera versucht zu verbinden, scheint die Verbindung zum Laptop aber nicht herstellen zu können. (-> s. Nachtrag)

 

Viele Grüße

 

Nachtrag: Nach Router-Neustart und Neustart von Bonjour funktioniert es 1A!