Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 65

schubi28
Neues Mitglied

Alpha 65

Hallo,

 

habe vor zwei Jahren und drei Monaten eine Sony Alpha 65 gekauft. Die Kamera wurde nur gelegtlich benutzt. Vor kurzen habe ich festgestellt das keine Daten mehr auf die SD-Karte geschrieben werden. Lt. meinem Fotohändler können die Kontakte der Platine verbogen worden.

Hatte jemand ähnliche Probleme?

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Schubi28,

 

hast Du es schon mit einer anderen Speicherkarte versucht und wenn ja, hast Du (oder der Händler) diese auch mal in der Kamera formatiert?

 

Das die Kontakte in der Kamera verbogen sind, habe ich bei SD-Karten noch nicht gehört oder gelesen. Bei den alten CF-Karten, die in der Kamera auf eine Kontaktleiste mit freistehenden Stiften geschoben wurde, kam es ab und zu vor, dass einzelne Stifte verbogen werden konnten. Diese musste man dann versuchen mit einer Pinzette wieder zu richten, was leider Gottes auch manchmal misslang. Aber bei einer SD-Karte bzw. dem Kartenslot einer Kamera ist mit sowas noch nicht untergekommen.

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ich würde auch erstmal eine andere Karte probieren oder manchmal denkt man auch nicht an das naheliegenste, ist beim einlegen zufällig der "lock" aktiviert worden? An der Karte ist seitlich meistens ein kleiner Hebel für den Schreibschutz. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/