Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslösegeräusch bei A7r

byciclefreak
Neues Mitglied

Auslösegeräusch bei A7r

Hallo,
Ist es möglich das laute Auslösegeräusch durch ein Firmwareupdate zu beheben, damit es nicht mehr so laut ist?
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

 

bei der A99 gibt es die elektronische Funktion „Vorderer Schlitzverschluss“ EIN oder AUS

Bei EIN wird das Geräusch deutlich leiser.

Bei der A7 gibt es diese Funktion auch, bei der A7r scheinbar nicht,

laut Online Handbuch: Elekt. 1.Verschl.vorh. (ILCE-7)

 

Ob sich das Geräusch durch ein Firmwareupdate mindern läßt weiß ich leider nicht.

Ich halte es für mechanisch bedingt, und daher eher unwahrscheinlich das ein FW-Update Hilfe bringt,

ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, ja das auslösegeräusch ist in der tat recht laut verglichen z.b. mit einer a99. das liegt an dem sehr grossen verschluss und dem kleinen gehäuse welches einfach nicht so gut "gedämpft" sein kann. ich kann mir nicht vorstellen das das per software verändert werden kann.lg jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
fotospatz
Entdecker

Hallo Ambos,

das alleine kann es nicht sein (bestimmt ist es auch ein grund), die A7S hat einen ausloesemodus der geraeuschfrei ist, jedoch das gleiche gehaeuse. Es haengt wohl auch am verschluss, zweiter vorhang, oder sowas, wie im theater. Ich kenne mich nicht groesser aus mit den details. :tongue:

 

 

gruss aus berlin

willy

 

 

Ps.: Du bist der der diese vielen tollen youtube filmchen macht? Sehr klasse, dafuer wollte ich dir schon immer mal danken!