Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

+++Die neue A 77 II ist da+++

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

+++Die neue A 77 II ist da+++

Hallo zusammen,

 

die neue Alpha 77 II wurde soeben vorgestellt, mit vielen neuen Aussattungsmerkmalen,

mehr dazu hier in der Pressemitteilung: Präzise und schnell: Die neue α77 II Kamera ist der neue Hochleistungssportler im Portfolio von Sony

 

Das neue Autofokusmodul scheint interessant zu sein, so wie ich das sehe gibt es wieder einen empfindlicheren Spot-Sensor für Lichtstarke Objektive: http://www.optyczne.pl/upload2/111276_DSC04777.JPG

 

Weitere Details gibts hier: http://www.optyczne.pl/6963-news-Sony_SLT-A77_II_w_naszych_r%C4%99kach.html

 

Mich überascht gerade das hier noch nichts dazu geschrieben wurde, zumindest konnte ich nichts dazu entdecken.

...........................................................

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, es sieht so aus als ob ich nächste Woche eine a77 mark2 zum testen bekomme. Was würde euch besonders interessieren an der Kamera, ich versuche es dann in den handson video zu packen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo, Ich habe es auch gelesen!!! Hört sich super an.

 

Jens, machs einfach wie immer, sei kritisch und teil uns mit Deiner Erfahrung das mit, das Du feststellst. Ich finde es immer wieder sehr informativ und schätze sehr auch Dein kritisches Auge!!!!

Freu mich aufs Video!

LG Doro

profile.country.DE.title
min9xi
Entdecker

Hallo Jens,

 

ich beobachte schon den ganzen Monat die Nachrichten auf Neuerungen bezüglich A77II. Das was ich bis jetzt gelesen habe, hört sich ja ganz gut an. Da es ja nicht sicher war ob eine neue A-Mount auf den Markt kommt.

 

Da ich mir eine neue holen will, werde ich mit Sehnsucht auf dein Video warten.

Ich werde mal im Fotogeschäft bei uns nachfragen wann Sie eine auf Lager haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Torsten

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich war gestern in London und konnte schon mal einen Blick auf die A77 II werfen. Die AF Geschwindikeit ist der Wahnsinn!

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Welcome back!

 

Wow! Ich schau sie mir heute beim Sauter in München an!!! Die haben da so ein Event 🙂

LGDoro

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, die musst Du Dir angucken.

 

Ich bin immer noch ganz hin und weg.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
kalkulator-----
Entdecker

Hallo Ambos,

mich würde insb. high iso im Vergl. zur bisherigen 77er interessieren, also Rauschen im Raw ab 6400.

LG kalkulator

profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied


Ambos. schrieb:

Hallo, es sieht so aus als ob ich nächste Woche eine a77 mark2 zum testen bekomme. Was würde euch besonders interessieren an der Kamera, ich versuche es dann in den handson video zu packen. Lg jens


Hallo Jens,

 

die neue A77 II ist für mich erst einmal eine sinnvolle Weiterentwicklung der A77. Was mich jedoch immer wieder stört, und ich denke auch andere, dass Sony wiederholt die Kameras auf irgendeine Art und Weise, ggenüber den Vorgängern, kastriert. Bei der A6000 hat man den Gyro-Sensor weggelassen, bei der A77 II nun das GPS und das AF-Hilflicht. Dagegen werden Dinge eingebaut die zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig sind, hier NFC.

 

Nun aber zum eigentlichen! Könntest du bitte die Kamera mal im Dimmerlicht testen? Die A700 hat, wie die A77 II, den mittleren Kreuzsensor mit einer Lichtstärke von f2,8, im Gegensatz zur A77 I, jedoch benötigt die A700 trotzdessen immer mal wieder das Hilfslicht. Das Hilfslicht über den internen Blitz finde ich dabei als Suboptimal. Ist der mittlere Sensor so gut?

 

Besten Dank 

profile.country.DE.title
19fpb49
Mitglied

Ich finde es nicht schlimm, das GPS und das Hilfslicht fehlt. Wifi und NFC ist gut, damit ist man auf der Höhe der Zeit.

Der neue AF, bin gespannt ob er wirklich so gut ist. Warte schon seit Jahren drauf, mit der 6. Sony hoffe ich nun daß das versprochene Wahrheit wird.

 

Ich werde jetzt eine meiner 2 A77 verkaufen, habe auch noch die A99 und werde die wohl behalten. Im Moment sieht es aus, daß ich wieder schwach werde und mir die A77 II hole.