Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

High ISO A7s

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

High ISO A7s

Hallo zusammen

 

Ich möchte euch hier kurz ein, aus meiner Sicht, eindrückliches High ISO Bild aus der A7s zeigen. Das Bild ansich ist jetzt nicht der Brüller aber was aus der RAW Datei in Capture One rausgeholt werden kann hat mich selbst doch sehr überrascht.

 

hier das Bild als JPG direkt aus der Kamera:

 

DSC07744 (2).JPG

 

FÜR ORIGINALGRÖSSE HIER KLICKEN

 

 

Und hier was in capture One aus dem RAW herausgeholt werden kann:

DSC07744.jpg

 

FÜR ORIGINALGRÖSSE HIER KLICKEN

 

Nun zu den EXIF:

Kamera: A7s

Objektif: SAL 500 f8 Reflex (!)

Verschlusszeit: 0.8 Sec

ISO: 409600 (!!!)

 

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt 😉

 

Viele Grüse aus der CH

alphaholic

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi @alphaholic hab das erst jetzt gelesen, das Rauschen ist ja selbst im jpg brutal, wie muss es erst im RAW aussehen. 

Dein Beispiel zeigt die Leistungsfähigkeit moderner Software, wobei die Ergebnisse mit DxO 10 im PRIME Modus pro wesentlich besser sind, ich hab beide. Da ich auch das geniale 500mm Spiegeltele habe werd ich mal bei Gelegenheit mit meiner A580 Vergleichsaufnahmen machen, jetzt ist es bei mir gerade bewölkt und außerdem arschkalt. Welches Sternbild hast Du denn anfokusiert, damit ich auf das selbe halten kann?


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Georg

 

Das ist ein nicht sonderlich sorgfältig geplanter Schnapschuss sondern "einfach so in den Himmel" geschossen. Ich habe absolut keine Ahnung, was Sterene und Sternzeichen / Sternbilder angeht. Auch mit der Sternenfotografie habe ich mich bisher nciht beschäftigt.

 

Das Hier die Software das Bild rettet und das es da noch bessere Ergebnisse geben kann, ist mir natürlich vollkommen klar. Die gute Vorlage kommt aber dennoch aus der Kamera. Es ist mir hier auch nicht darum gegangen, eine vernünftige, tiefst mögliche ISO zu erreichen, ich wollte schlicht sehen, wie das Ergebnis bei Max ISO raus kommt und was dann noch zu retten ist. Ich hätte genau so gut in meinen dunklen Keller ein Bild machen können, habe mich aber für den Himmel entschieden. 😉

 

Wenn ich an 2006 zurück denke und den CCD der a100 dann hat sich bei den Sensoren doch sehr viel getan...

 

 

Viele Grüsse aus der CH

alphaholic