Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung Sony A77 Mark 2

GELÖST
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Vorstellung Sony A77 Mark 2

Hallo,

 

hier schonmal ein kleiner Ausschnitt aus dem AF Testvideo welchen ich von der neuen Sony a77 Mark II gemacht habe, ganze Videos folgen!

 

Alle Tests wurden mit einem Vorserienmodell durchgeführt und zeigen ggf. nicht die entgültige Qualität des finalen Produktes.

 

LG Jens

 

Und hier noch ein paar Testbilder in voller Größe out of cam:

https://www.flickr.com/photos/104766484@N04/sets/72157644581304522/

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, das sind ja eine menge fragen na dann versuch iches mal.1. Im af Modus geht sie auch auf min. F3,5, aber ein großes aber, die m2 kann mit bis zu ISO 12800 filmen die a77 nur mit ISO 1600. Dadurch ist es kein Problem auch mit lichtschwachen objektiven bei wenig Licht im af Modus zu filmen.   zu 2. Grundsätzlich Nein, zwar haben beide einen mittenkontakt aber jeder hersteller koch da sein eigenes süppchen. Wenn du vollen Umfang, also HSS,TTL,adi und wl haben willst musst du einen orginal blitz oder eines drittanbieters der dann extra für sony etwas anbietet nutzen.   Zu 3. Na das ist eine Grundsatz frage und oft entscheidet da der Geldbeutel. Das Sony objektiv hatte ich auch auf der m2 und ist uneingeschränkt zu empfehlen von mir.   Zu 4. Eigentlich wie 3. Zur Ergänzung, jeder objektivhersteller hat eine Hobby und eine profiserie und letztere ist eigentlich immer richtig gut und oft sieht man nur Unterschiede im Labor. Mit der Kompatibilität stimmt natürlich, so gehen bei der a99 nur manche sonyeigenen objektive im af-d Modus, ob man den wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt.    Lg jens

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Das erhöht natürlich die Trefferquote gewaltig :smileywink:.

Eindrucksvolle Studie im Vergleich.

 

LG Sabine

profile.country.DE.title
chrschan64
Neues Mitglied

Wenn ihr mir jetzt noch sagt das das ganze neue AF System auch mit fremdobjektiven (Tamron USD zB) geht dann wird die a77mk2 extrem interessant !
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo hier noch ein paar Videobeispiele der a77m2

und noch paar Testbilder in voller Auflösung out of cam:

https://www.flickr.com/photos/104766484@N04/sets/72157644581304522/

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Super Videos, Jens.

Geben einen klasse Gesamteindruck von der Kamera!!!

Lg Doro

lukedrum
Mitglied

Hallo alle zusammen! Jetzt hab ich es hierher geschafft :smileyhappy:!

 

Auch hier noch einmal das Kompliment für das extrem toll gemachte Hands on! Bekommt man alleine beim Hinsehen schon einen Gusto:smileythumbsup:

 

Ich habe schon auf Youtube versucht meine Fragen zu stellen, aber ich versuch es hier auch einfach einmal.

1.) Kann die A77ii im Videomodus bei AF auch unter f3.5 gehen, oder begrenzt sie im AF wieder bis f3.5 wie angeblich bei der alten A77 (ich besitze keine A77 aber ich hab das gehört)? Ich frage nur deshalb, weil ich gerne mit AF filmen würde und ich mir somit Lichtstarke Objektive ersparen könnte wie zum Beispiel das Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM | A.


2.) Eine mir peinliche Frage, aber es ergibt sich leider bei mir gerade so, da ich noch eine ziemlich alte Canon Kamera besitze mit Zubehör: Ich habe noch einen alten Canon Blitz 530 EX. Kann ich den nun auf dem Blitzschuh verwenden, oder wird möglicherweise die Kamera mit dem Blitz nicht kommunizieren können? Hast du da möglicherweise Erfahrungswerte? Funktionieren bei dir Canonblitze auf der alten A77?

 

3.) Würdest du das SAL 16 - 50 mm F2,8 SSM, welches als Kitobjektiv angeboten wird, auch dazu empfehlen oder sollte man auf Tamron oder Sigma mit vergleichbaren Brennweiten wechseln, und nur den Body kaufen? Wie zum Beispiel das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM.


4.) Da ich mir zu der A77ii gerne noch ein 70-200mm f2.8 zulegen möchte, würde es mich interessieren ob du mir das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM oder das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD dazu empfehlen würdest? Für mich würden die Schwerpunkte in der Geschwindigkeit des Ultraschallmotors liegen (Sport Situationen) und eben auch der Bildqualität (Portraits). Habe in verschiedenen Tests gelesen, dass das Tamron zwar bezüglich Schärfe etc. besser abschneiden sollte, aber bezüglich Ultraschallmotorgeschwindigkeit kann ich leider nichts finden und konnte mir bis heute auch niemand etwas sagen.

Das Sony 70-200mm wäre zwar wahrscheinlich die beste Lösung, aber ist leider nicht so ganz in meinem Preisbereich.

Ich bin leider noch absoluter Anfänger was die Sony Alpha Reihen anbelangt und all mein derzeitiges Wissen darüber stammt aus unzähligen Forenrecherchen und Youtubevideos.

Ich wurde dabei oft gewarnt, dass sehr viele (wie eben Tamron oder Sigma) Objektive möglicherweise mit der A77ii nicht vollständig "zusammenarbeiten" können. Da wurde gesprochen, dass möglicherweise AF Felder einfach ausgeblendet werden etc.

Ich bekomme echt schon Sorgen, dass wenn ich mir als "Hobbyfotograf" (verhältnismäßig für mich) teure Objektive kaufe, ich dann entschäuscht werde das Potential meiner hoffentlich zukünftigen A77ii nicht vollständig ausschöpfen zu können.

Sind die Bedenken wirklich so gravierend bzw. waren diese Bedenken schon bei der A77 Realität oder brauche ich bei Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM oder Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD keine Sorgen beim Kauf haben?

 

 

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Luke

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, das sind ja eine menge fragen na dann versuch iches mal.1. Im af Modus geht sie auch auf min. F3,5, aber ein großes aber, die m2 kann mit bis zu ISO 12800 filmen die a77 nur mit ISO 1600. Dadurch ist es kein Problem auch mit lichtschwachen objektiven bei wenig Licht im af Modus zu filmen.   zu 2. Grundsätzlich Nein, zwar haben beide einen mittenkontakt aber jeder hersteller koch da sein eigenes süppchen. Wenn du vollen Umfang, also HSS,TTL,adi und wl haben willst musst du einen orginal blitz oder eines drittanbieters der dann extra für sony etwas anbietet nutzen.   Zu 3. Na das ist eine Grundsatz frage und oft entscheidet da der Geldbeutel. Das Sony objektiv hatte ich auch auf der m2 und ist uneingeschränkt zu empfehlen von mir.   Zu 4. Eigentlich wie 3. Zur Ergänzung, jeder objektivhersteller hat eine Hobby und eine profiserie und letztere ist eigentlich immer richtig gut und oft sieht man nur Unterschiede im Labor. Mit der Kompatibilität stimmt natürlich, so gehen bei der a99 nur manche sonyeigenen objektive im af-d Modus, ob man den wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt.    Lg jens

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
lukedrum
Mitglied

Vielen Dank Jens für die sehr ausführliche und informative Antwort! Hat mir schon wieder sehr viel weiter geholfen!:smileyhappy: 

 

Sorry für meine unzähligen Fragen, aber diese haben sich nach und nach angesammelt und Antworten waren nur schwer bis gar nicht zu finden. Aber das hat sich ja hiermit, dank dir, geändert.

 

Eine abschließende Sache hätte ich noch, damit ich sicher gehen kann, dass ich es richtig verstanden habe. Also grunsätzlich müsste ich mir keine Gedanken bei Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM machen, was die Kompatibiltät mit der A77ii angeht, da die Funktionen die möglicherweise fehlen, für mich eher irrelevant wären?

 

Danke für deine Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Luke

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Genauso sehe ich das.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo Jens,

 

hat die Mark 2 jetzt auch eine Mehrfachbelichtung dabei?

 

LG Markus

LG
Markus