Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC Aktivieren

Tomek511
Entdecker

ARC Aktivieren

Hallo

 

Ich habe den Sony KDL- 32ex521 und versuche über ARC mein neuen av receiver Marantz nr 1504 mit dem tv zu verbinden. Ich versuche es so genau wie möglich zu erklären. Ich hab meinen sky receiver und meine xbox an den marantz angeschlossen und vom marantz über den hdmi ausgang zu meinem tv hdmi 1 angeschlossen. Tv gucke ich nur über den receiver da der direkt mit meinem av receiver angeschlossen ist geht es mit dem ton problemlos. Jetzt würde ich aber gerne mit amazon instant video ein film gucken bekomme aber den ton nur über den tv und nicht über den av receiver. Wie muss ich den den tv einstellen das der tv ton über meine boxen läuft? Habe gelesen ich muss den tv umstellen auf ARC aber diese einstellung kann ich nirgendwo finden.. Weiß jemand bescheid wie das geht? Danke im vorraus

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tomek,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

ARC muss nicht aktiviert werden. Übersetzt heißt es so viel wie Audiorückkanal - also der HDMI Anschluss der das Audiosignal vom Fernseher ausgibt. Möglicherweise unterstützt der Fernseher oder der Receiver das Tonformat von Amazon Instant Video nicht über HDMI und gibt daher keinen Ton aus. Verwende in diesem Fall bitte den optischen Digitalausgang des Fernsehers - damit sollte es klappen.

 

Schöne Grüße
Peter