Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerät wird "automatisch ausgeschaltet"?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mambila
Besucher

Gerät wird "automatisch ausgeschaltet"?

Hi, bin ganz neu hier.

Habe seit gestern plötzlich die Meldung "Ihr Gerät wird gleich automatisch ausgeschaltet" auf dem Bildschirm meines BRAVIA (etwa 5 Jahre altes Gerät). HÄ? Ich habe nichts geändert; was soll das plötzlich? Ich muss das Gerät dann wieder einschalten, dennoch kommt die Meldung alle 15 Minuten! Habe auch den Timer bereits überprüft, er steht auf "aus". Was ist da los?

vg, danke für Hilfe

Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
fefranq
Neues Mitglied

Heey Mambila

Also über das TV Netz bekommt der Fernseher ganz sicher keine Firmware, das ist Quatsch.

Firmware kann man nur über das Internet aktualisieren oder über einen USB Stick.! Und wenn der Fernseher

5 Jahre alt ist, dann kann, konnte man da noch nicht die Firmware des TV's aktualisieren, da das da noch nicht aktuell war :smileywink:.

Kommen wir zu deinem Problem, versuch doch mal den Fernseher auf den Werkszustand zurück zustellen, gibt eine Einstellung dafür ---> Auf Werkszustand zurückstellen, heisst diese. Und dann alle Eco Einstellungen ausschalten.

Freundliche Grüsse

Felipe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Scheint so als wenn neue Software auf den Fernseher gekommen ist, bzw. er zurückgesetzt wurde.

Es hadelt sich um eine Stromsparfunktion die man über das Menü ausschalten kann. Anwesenheitsschaltung, Sleep Timer etc.

profile.country.de_DE.title
Mambila
Besucher

Danke! Aber äh, ich bitte schwer um Sorry - wie, über die Software? Das TV hat keinen Internetzugang,wie soll das gehen? über die Luft, oder wie? Übers Kabel, über die Antenne?? Und wo im Menü? Ich habe alle "Einstellungen" angeschaut, wo könnte diese Sparfunktions-Einstellung liegen? Danke für weitere Hilfe!

profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Über das TV-Netz (Antenne) bekommt der Fernseher auch neue Firmware, so wie es die Reciver auch bekommen.

Da du ja aber den Typ nicht werähnst kann ich es dir ja nur vorschlagen. Genau diesen Wortlaut kenne ich von meinem TV. Ich hab den Schotter abgeschalten, da es nervt!

profile.country.de_DE.title
fefranq
Neues Mitglied

Heey Mambila

Also über das TV Netz bekommt der Fernseher ganz sicher keine Firmware, das ist Quatsch.

Firmware kann man nur über das Internet aktualisieren oder über einen USB Stick.! Und wenn der Fernseher

5 Jahre alt ist, dann kann, konnte man da noch nicht die Firmware des TV's aktualisieren, da das da noch nicht aktuell war :smileywink:.

Kommen wir zu deinem Problem, versuch doch mal den Fernseher auf den Werkszustand zurück zustellen, gibt eine Einstellung dafür ---> Auf Werkszustand zurückstellen, heisst diese. Und dann alle Eco Einstellungen ausschalten.

Freundliche Grüsse

Felipe

profile.country.de_DE.title
Mambila
Besucher

Hallo Felipe,

vielen Dank, ich werde da mal ausprobieren!

vg

profile.country.DE.title
klamafel
Entdecker

Hallo, gibt es denn nun schon eine Lösung für dieses Thema bzw. Problem? Gruß und Danke