Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W705B - Probleme mit Fernbedienung

profile.country.DE.title
areosol
Neues Mitglied

KDL-42W705B - Probleme mit Fernbedienung

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen den oben genannten Fernseher. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung (RM-ED061) nur bis zu einer Entfernung von ca. 1,5 m zum Fernseher (parallel zum TV).

Das kann doch nicht normal sein, oder ? Die Batterien habe ich auch schon getauscht.

 

VIelen Dank

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

normal scheint das nicht zusein. Hast du vor dem Fernseher etwas zustehen, was die Infrarotsignale von der Fernbedieung störrt?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
CoDeOs
Entdecker

Hallo areosol, 

hast Du evt. für das Reichweiten - Prob. eine Lösung gefunden?

Danke für die Antwort

CoDeOs

maserati444
Entdecker

hallo miteinand,

wir haben das Teil ebenfalls erst seit zwei Tagen, doch unsere RM-ED061 geht überhaupt nicht mehr!!!

Lief kurz für den Sendesuchlauf dann war Sense! Batterietausch ebenfalls nicht zielführend!!! kein Wunder - MADE IN CHINA !!! Wird langsam echt unnötig mit dieser Billigproduktion dort, zudem das Teil ja nicht gerade billig ist im Gensatz zu SAMSUNGS und Änlichen Geräten auf dem Markt. War wohl eine Montagsproduktion welche wir ergattert haben. bin mal gespannt wie SONY jetzt darauf reagiert, muss das Teil hoffentlich nicht wieder Original verpacken und retour bringen, sind immerhin gut siebzig Kilometer. Nie wieder Sony im angeblichen Sonderangebot was schon nach zehn Minuten vergriffen war.

Hoffe es gibt auch für euch eine annehmbare Lösung.......

profile.country.DE.title
areosol
Neues Mitglied

Hallo,

 

nachdem ich bei der Sony Hotline angerufen habe wurde mir innerhalb einer Woche eine neue Bedienung zugestellt. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme

 

vg

maserati444
Entdecker

Sali,
danke für die Mail!
wir sind wohl nicht die Einzigen mit diesem Anliegen; wie dem auch sei hab die Premium – Garantieverlängerung dazu genommen, wohl wissend das heutige Medientechnik nicht mehr dem altgewohnten Standard entspricht, habe noch einige B&O Geräte der Älteste hat mittlerweile sage und schreibe 28 Jahre auf dem Buckel und läuft trotz unzähligen Umzügen noch immer!
Allerdings sind die aktuellen Modelle technisch noch nicht auf dem erforderlichen Niveau und den dztg. Preisen nach nur noch für die Elite und Teppichetage gedacht?!
Trotzdem recht herzlichen Dank für die doch beruhigende Nachricht; der Apparat hat ja zum Glück hinten ein Bedienpanel und die Bildqualität lässt auch soweit nichts zu wünschen übrig, bis dato!
wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben und hoffen!
nochmals besten Dank und schönen Abend noch
Mfg.
Gundolf M.J.