Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46NX715 und Internetstreams - Kein Ton

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

KDL-46NX715 und Internetstreams - Kein Ton

Hallo Sony User,

ich habe den Fernseher KDL-46NX715. Auf HDMI-1 habe ich eine PS3 mit dem optischen ausgang an mein Heimkinosystem angeschlossen. Der Fenseher liefert den Ton über den Scartadapter --> Cinch an die Heimkinoanlage. Heimkinoanlage hat keine HDMI Anschlüsse, und nur einen optischen Eingang und natürlich Cinch-Eingänge.

Bei normalen Fersehsendungen also über SAT habe ich einen Ton. Wenn ich mir die Internetstreams anschauen will, habe ich keinen Ton und muss auf den internen Lautsprecher umschalten. Meiner Meinung nach ging das Ganze mal. Liegt es evtl. an einem Firmwareupdate? Momentan ist die aktuellste Firmware drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder wie kann man das lösen?

Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Gruß

Matze

Nachricht geändert durch MatzeP

Modellbezeichnung akualisiert

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

Das mit dem Toslink-Verteiler habe ich mir auch schon überlegt. Ist wohl die einzigste, brauchbare Alternative. Hat hier jemand mit so einem Verteiler Erfahrungen gemacht, bzw. welchen Verteiler könnt Ihr mir empfehlen?

profile.country.de_DE.title
Tomtom1966
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe das Problem auch, aber kann den analogen Verstärker für das Audio-Signal des Fernsehers (über SAT angeschlossen, direkt) gar nicht erfolgeich anschließen. Hatte das über den mitgelieferten Scart Adapter versucht, und über einen Scart-Cinch Adapter an den Verstärker angeschlossen (also nur die beiden Audiokanäle natürlich).

Was mache ich falsch?

muss ich u. U. Audio komplett über den Kopfhörer Anschluss anschließen und wenn ja, geht das? Es ist doch beim TV von einem Digitalverstärker die Rede, und ich brauche ein analoges Audiosignal für den Verstärker.

Vielen Dank vom Voraus für Eure Hilfe.

PS: Seltsamerweise steht in der Online Bedineinungsanleitung, es gäbe Cinch Audioanschlüsse - siehe anbei!