Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XD8005 / diverse Probleme

MichaelN0815
Entdecker

KD-49XD8005 / diverse Probleme

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den 49XD8005. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mich frage ob es Mängel an dem Produkt sind.

1) Am unteren Bildschirmrand leuchtet es manchmal hell und überstrahlt den eigentlichen Bildinhalt. Das passiert nicht immer, sondern abhängig vom Bild. Aber es ist sehr auffällig und lenkt vom Bild ab. Außerdem wird der untere Rahmen warm, zumindest deutlich wärmer als die anderen Ränder des TV. Ist das ein Defekt, ein erwünschtes Verhalten des Produkts oder kann dies über eine Einstellung korrigiert werden?
DSC_0968.JPG
2) Wenn ich den TV einschalte sind die Farben sehr bunt. Die Leute sehen alle aus als wären sie Indianer oder hätten zu lange am Strand gelegen. Daher habe ich in der Bild-Einstellung 'Standard' die Farbe etwas reduziert. Komischerweise ist nach einem erneuten Einschalten das Bild wieder bunt. Erst wenn ich in die Bild-Einstellungen gehe und Farbe um einen 1 Punkt veränder, wird das Bild wieder neutraler. Komischerweise wird es auch bei erneuter Erhöhung nicht wieder so bunt wie direkt nach dem Einschalten. Wie kann ich dafür sorgen, das das Bild immer meinen Wunscheinstellungen entspricht, auch direkt nach dem Einschalten?


3) Ich bekomme das USB-Recording nicht zum Laufen. Ich habe sowohl eine 3.5'' HDD mit eigener Stromversorgung ausprobiert, als auch einen 64 GB USB2.0-Stick. Beide Geräte funktionieren am PC einwandfrei und wurden von mir nochmals mit ExFAT formatiert. Als Wiedergabegerät werden sie auch erkannt - ich kann mir Bilder von diesen Speichern anzeigen lassen. Schließe ich sie aber an den für HDD gedachten USB Port an und versuche sie als Aufnahmegerät zu registrieren, dann kommt nur eine unspezifische Fehlermeldung, das kein Gerät erkannt wurde und man die Verbindung bestätigen möchte. Schon zigmal ausprobiert, ohne Erfolg. Welches Gerät muß ich kaufen, um das USB Recodring nutzen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

zu Punkt 1. Schalte einmal den erweiterten Kontrastverstärker aus und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Dass der Fernseher am unteren und oberen Bildrand warm wird ist normal - hier sitzen die Beleuchtungsleisten.

 

Zu 2: Nimm die Einstellungen bitte in den Bildeinstellungen vor, die du über das Home Menür ereichst - nur so wirken sie auf alle Eingänge. Des Weiteren solltest du darauf achten, dass du als Bildmodus Anwender wählst.

 

Zu 3: Formatiere den Datenträger einmal mit NTFS oder FAT32 - dann sollte es klappen. Der Datentäger wird dann eh noch einmal durch den TV formatiert.

 

Schöne Grüße
Peter