Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Sat Sendersuchlauf

SonKutschi
Entdecker

KD-55XD9305 - Sat Sendersuchlauf

Hallo, als ehemaliger Sams.. TV Benutzer habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen Sony tv zu kaufen. Die Qualität der KD-55XD9305 hat mich im Media Markt überzeugt. Nach anfänglichen Schweirigkeiten mit dem ungewohnten Menü komme ich auch ganz gut zurecht. Einzig bei der Sendersuche bin ich an meine Grenzen angekommen und bin fast am verzweifeln. Da ich bislang dazu weder hier noch anderswo online etwas gefunden habe, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe bzw. Unterstützung.

 

Problem Sendersuchlauf: ich habe ein Single LNB und hatte zuvor mt dem Sams.. alle Sender über die Schüssel bekommen. Nun mache ich dutzende Sendersuchläufe und egal was ich einstelle es fehlen immer wieder Sender von Pro7 und/ oder von Sky. Signalqualitöt und Stärke sehr gut trotzden irgendwas fehlt immer, Pro7 Sender und Sky HD.

 

Kann mir eventuell jemand seine Senderliste zukommen lassen oder eine Idiotensichere Anleitung für die Einstellungen zukommen lassen??

 

 

Ich würde es toll finden.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

Beim Suchlauf mal von Schnelle Suche auf Vollesuche umschalten.

 

 

SonKutschi
Entdecker

Danke für den Tipp

 

 

Habe ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.

 

Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, nichts. Dann war mir eingefallen, dass wir als unser Sams... neu war auch keine Sender finden konten, wir hatten einen Techniker bestellt und dieser hat einen Dämpfer eingebaut, damit ging es dann. Diesen Dämpfer habe ich nun rausgenommen und bin inzwischen bei ca. 1050 Programmen in der Vollsuche angekommen. Das Sortieren der Sender ist ja eine Qual am TV. Ich habe den Sony Editor auf dem PC und habe nun alle Sender die wir nicht schauen entfernt. Nun habe ich das Problem, dass ich den Sendern keinen neuen Platz zuweisen kann. Das geht bestimmt - da bin ich wohl zu dusselig.

 

Was mir noch am neuen TV aufgefallen ist und was bei Sams... besser gelöst ist, ist wenn man eine externe Festplatte anschließt werden Ordner erkannt. So dass man Ordner wie Animation, Mutti usw. anlegen kann und diese auch uf dem TV aufrufen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Sony Support freundliche Hinweise auf sinnvolle Verbesserungen für Updates geben kann. 

 

 

profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

War auch gerade damit beschäftigt die Sender zu sortieren mit dem Editor von Sony.

Bin jetzt fertig damit.

 

Einen Platz zuweisen kannst du in dem du den Sender mit der Maus markierst und dann verschiebst und los läst. Anzeige Sortieren nach Polarität. (rechts Klick auf ein Kanal.)

 

 

Bei mir zeigt er die ordner an. Zwar nicht so wie beim Samsung.

Auf Home dann auf Video und dann auf Ordner.

 

 

 

SonKutschi
Entdecker

Danke für den Tipp

 

Aber das mit dem Verschieben klappt bei mir nicht, kann es sein dass es ander Version des Editors liegt, ich habe die 1.4.14?

 

Die Ordnerkann ich erst später überprüfen.

 

profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

Die Version 1.14 hab ich.

SonKutschi
Entdecker

Sorry ich habe auch die 1.14

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Lassen sich eigentlich auch manuell Transponder hinzufügen oder geht das über die SW nicht? Das kann ich nur am TV selber, oder?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
SonKutschi
Entdecker

Ich denke das geht nur am TV, aber sicher bin ich mir da nicht.

 

Das Verschieben der Sender im Editor bzw. das Neuzuweisen von Senderplätzen geht bei mir nicht, ich kann keinen Sender verschieben, wenn müsste ich das wohl am TV machen und das ist recht mühselig.

 

 

SonKutschi
Entdecker

Ich bin immer noch am verzweifeln. Habe nun den Media Markt Einstellservice bstellt. Mal sehen ob der Mensch mit diesem unlogischen, umständlichen Menü zurecht kommt.