Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XD9405 - Bild bleibt schwarz / startet nicht

profile.country.DE.title
ThomasTomxp
Entdecker

KD-75XD9405 - Bild bleibt schwarz / startet nicht

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich.

 

Gestern ist im Betrieb plötzlich das Bild schwarz geworden und der Fernseher hat sich abgeschaltet. Seitdem bekomme ich das Gerät nicht mehr gestartet.

 

Wenn ich einschalten möchte leuchtet, einmal die weiße LED auf ... leuchtet etwa 8-10sek und geht wieder aus. Das Bild bleibt dabei komplett schwarz und es ist kein Ton zu hören.

 

Ich habe schon Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt usw. Auch mit längeren Pausen dazwischen. Der Sony Support weiß auch keinen Rat und hat lediglich den Versuch mit dem Netzstecker wiederholt und anschließend den Reparaturservice beauftragt.

Mehrere Tage ohne Fernseher ist mal eine interessante Erfahrung, aber die möchte ich trotzdem vermeiden. 🙂

 

Ich habe bereits versucht das Gerät mit der aktuellen Firmware auf einem USB-Stick zu starten. Also USB-Stick rein, dann ans Netz genommen oder erst ans Netz genommen und dann USB Stick rein... aber alle Kombinationen brachten bisher keinen Erfolg.

Außer dass ich dabei wenigstens mal die rote LED gesehen habe, 8mal blinken... paar Sekunden Pause... 8mal blinken...

 

Ich habe schon im Netz gesucht, aber bisher keine Möglichkeit zum Hardware-Reset gefunden.

Gibt es hier keine Möglichkeit über eine Tastenkombination? Über das Menü kann ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich soweit nicht komme.

 

Habt ihr noch irgendeine Idee was Abhilfe verschaffen könnte, oder habe ich tatsächlich keine andere Wahl als auf den Reparaturservice irgendwann nächste Woche zu warten?

 

Beste Grüße,

Thomas

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast schon alles probiert, was man selbst machen kann.

Bleibt der Techniker, vermutlich wird das Mainboard ausgetauscht werden müssen.

Zum Glück ist das ja wenigstens ein Garantiefall.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Die Kiste ist Schrott, da kannst du nichts mehr machen...

 

8 red flashes- main board sp prot, try power reset, update with usb, or replace main logic board