annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Rejoignez nous, partagez votre expérience!

Kopfhöreranschluss

RÉSOLU
Elestei
Nouveau

Kopfhöreranschluss

Guten Tag, ich habe einen Sony Bravia 49X830xC gekauft. Leider ist er nicht sehr Familienfreundlich! Ich benötige einen Kopfhörer aber mein Mann nicht. Meine Frage ist nun,

wo kann ich den Sennheiser einstecken damit der Ton nicht ausgeschaltet wird. Im Moment können wir nicht zusammen fernsehen. Ich habe ihn in der kleinen Öffnung "Audio out" eingesteckt. Sicher ist das nur eine Einstellungssache, aber in keinem Geschäft konnten Sie mir sagen wie das geht! Es kann doch nicht sein dass das nicht möglich ist! Beim alten 10 Jährigen TV ging es ja auch. 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse 

Eliane Steiner

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions approuvées
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eliane,

 

ich habe es gerade noch einmal an meinem W75C getestet und es funktioniert.

Allerdings habe ich in meinem vorherigen Post einen Fehler gemacht - die Kopfhörer-Lautsprecher Verknüfung muss AUSgeschaltet sein.

 

Der Ton der Lautsprecher kann dann wie gewohnt mit der Fernbedienung geregelt werden und der Ton der Kopfhörer über das Action Menu.

 

Wichtig ist noch, dass der Kopfhörerhörerausgang auf Kopfhörer gesetzt ist.

 

Schöne Grüße

Peter

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eliane,

 

das geht auch bei den aktuellen Modellen.

Bitte über HOME > Einstellungen > Ton > Kopfhörer-Lautspr.-Verknüpfung einschalten und dann sollte es funktionieren.

Die Lautstärke des Kopfhörers kann dann über die Taste Action Menu und dem Menüpunt Kopfhörer Lautstärke geregelt werden.


Schöne Grüße
Peter

Elestei
Nouveau

Danke Peter
Genau so habe ich es gemacht aber es funktioniert nicht. Kann den TV auf Lautstärke 50 stellen, ist aber lautlos! Wenn ich an der Fernbedienung des TV lauter drücke, kommt das Bild des Kopfhörers am TV und das ist 100. Im Media Markt haben sie mir gesagt, dass das bei diesem Modell nicht möglich ist! Das kann doch nicht sein?
Ist noch zu sagen dass ich Bluewin-TV habe aber dort kann ich den Kopfhörer nicht einstecken, der verliert immer den Sender.
In einem andern Geschäft haben sie mir gesagt dass es ein Umwandlungskabel braucht aber das müsse man bestellen!
Kannst du mir weiterhelfen?
Gruss
Eliane

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eliane,

 

ich habe es gerade noch einmal an meinem W75C getestet und es funktioniert.

Allerdings habe ich in meinem vorherigen Post einen Fehler gemacht - die Kopfhörer-Lautsprecher Verknüfung muss AUSgeschaltet sein.

 

Der Ton der Lautsprecher kann dann wie gewohnt mit der Fernbedienung geregelt werden und der Ton der Kopfhörer über das Action Menu.

 

Wichtig ist noch, dass der Kopfhörerhörerausgang auf Kopfhörer gesetzt ist.

 

Schöne Grüße

Peter

Elestei
Nouveau

Danke Peter
So einfach wäre das! Es funktioniert! 😄 werde denen im Media das auf die Nase binden!!!
Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss
Eliane

Von meinem iPad gesendet