Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

profile.country.de_DE.title
Manne55
Besucher

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

Muss man das mts-Format erst konvertieren? Mit welcher Software?

Mit dem reinen MTS-File von der Kamera geht es nicht, da bekomme ich nur 2D.

Anscheinend muss man in "side by side" umwandeln.

Habe schon gegoogelt aber nichts Konkretes gefunden. Mit Sony Moviestudio Platinum

solls gehen, aber diese Software ist für mich eigentlich übertrieben. Ich will die MTS-Clips nicht bearbeiten,

sondern nur auf dem TV in 3D ansehen.


Vielleicht hat da jemand Erfahrung und teilt sie mit mir.

Vielen Dank im Voraus!

Tags (2)
13 ANTWORTEN 13
www.suedstern
Neues Mitglied

Habe selbes Problem und bin an einer Lösung sehr interessiert.

 

- Lust auf Umkonvertieren habe ich nicht (dauert mir zu lange und zu viel Handarbeit)

- mts-Dateien kann ich auf USB-Festplatte laden. Betrachten am TV geht nicht, über Blueray-Player nur in 2D.

- Wie kann ich die MTS-Dateien von der Festplatte am TV in echten 3D schauen? Habe bis jetzt keine Lösung.

 

Welche Media-Player unterstützen das Sony MTS Format?

 

Von Super-Konfertierer ergibt Video-Strea,: h264.HDMV und ac3 Audio.
 Welche Media-Box unterstützt dies?

 

Danke für Eure Mühe.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

3D-Filme könnt ihr auf einem geeigneten Fernseher wiedergeben, indem ihr die Kamera direkt über ein HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt (siehe auch Seite 53 in der Bedienungsanleitung).

 

Schöne Grüße

Peter

mawiela3664
Mitglied

Hallo,

 

wenn Ihr den 3d Film mit einem 3d Blu Ray Player abspielen wollt, müsst Ihr eine 3D-Blu Ray brennen.

Leider geht das mit Play Memories noch nicht. Ihr müsst Sony Vegas Pro 12 erwerben.

Dann lädt Ihr die Dateien vom Camcorder auf die Festplatte des PCs. In Sony Vegas könnt Ihr die Dateien bearbeiten und sogar 3D Texte hinzufügen. Habt Ihr Euer Projekt fertig, rendert Ihr Euer Projekt in eine MVC.Datei mit 25 Halbbildern.Danach noch für den Ton separat eine Audio AC3 rendern. Im Lieferumfang des Schnittprogramms gibt s noch ein Blu ray Auhoring Programm DVD Architect 6.0. Damit könnt Ihr dann die

Blu Ray brennen. Mit der neusten, also Version 6.0, kann man seit anfang Jahr auch 3D Blu ray brennen.

Einfach die AVC. Datei die zusätzlich zur MVC. Datei  beim Rendern entstanden ist als Medium einfügen, schon erkennt das Programm auch noch die zusätzliche Tonspur (muss alles im gleichen Ordner abgespeichert sein) und brennt die 3D Blu Ray.

 

mawiela3664
Mitglied

Hallo,

ebenfalls könnt Ihr mit dem Schnittprogramm das Projekt in eine avc. Datei rendern und bei den Einstellungen

einfach stereoskopisch nebeneinande halb auswählen.( Diese Projekteinstellungen brauchen Sie auch für die 3D-Blu Ray.) Damit kann man die Datei, die gerendert wurde auf USB oder Festplatte spichern, das sollte der TV erkennen. 

profile.country.DE.title
drakkan2000
Entdecker

das ist schon alles etwas her. Hat sich da was getan? Ich hbe mir heute eine gebrauchte HDR TD10E direkt von Sony gekauft aber ich möchte meine 3D Filme auch schneiden und auf eine Blu Ray brennen können. Wenn das nicht geht schicke ich die wieder zurück die Kamera. Hab die bei Amazon gekauft.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @drakkan2000,

 

dann hol dir Magix Video Pro X, das kann 3D editieren/ausgeben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
drakkan2000
Entdecker

Ich habe von Magix seit 2014 alle Varianten durchweg gekauft. Im Moment benutze ich die Video Pro 2023 und ich habe mir sogar Video Pro + gekauft. Ich öfgfne das Programm lass mir den Ordner anzeigen in dem die Aufnahme liegt und was passiert? Die Aufnahme wird als normale Aufnahme angezeigt. Nix mit 3D. Was mache ich da falsch?

 

Vielen Dankich bin am verweifeln

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @drakkan2000,

 

du musst dem Programm auch sagen, dass du gerade eune 3D Timeline auf machst und die Datei dann dort bearbeiten.

 

Aber das lass dir am besten im Magix Forum erklären, nicht hier bei Sony.

 

- Nic

profile.country.DE.title
drakkan2000
Entdecker

ach schade, haha. Ich versuche es ja auch im Forum von Magix. Da hat mir aber noch niemand so richtig was sagen können dazu. Interessant ist nur das was mir Sony dazu geschrieben hat. Die meinen das ein Brennen garnicht möglich ist. Folgenden Text habe ich bekommen. 

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

3D-Filme können nicht auf einer Disc gespeichert werden. Speichern Sie sie auf

externen Medieneinheiten.

Gehen Sie auf Seite 45DE unter folgendem Link:

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4271/42713442M.pdf

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Mohemed

SONY SUPPORT TEAM