Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Übertragung von Videos auf PC wenn der PC nur USB hat

profile.country.de_DE.title
habarton
Neues Mitglied

Übertragung von Videos auf PC wenn der PC nur USB hat

Ich möchte Videos vom DCR-TRV310E auf ein Notebook übertragen. Für die Übertragung digitaler Videos steht am Camcorder i-Link zur Verfügung. Das Notebook hat nur USB-Anschlüsse.Was kann ich tun ?

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wenn Dein Notebook einen Steckplatz für PCMCIA-Karten hat (das ist bei den meisten so), kannst Du Dir einen Firewire PCMCIA-Adapter kaufen. Bei z.B. Amazon gibt's die zwischen 4,79€ bis zu 54,98€. Suche bei Amazon einfach nach "Firewire PCMCIA", dann bekommst Du genügend Angebote. Bei der DCR-TRV310E ist IEEE 1394a (400 Mbit/s) der Standard, wenn ich micht recht entsinne (ich habe die auch noch hier herumliegen). Falls Du für die Zukunft gerüstet sein willst, kannst Du Dir auch eine Karte mit dem Standard IEEE 1394b (800 MBit/s) kaufen (achte in dem Fall aber darauf, dass IEEE 1394a ebenfalls unterstützt wird).

Du musst übrigens auch darauf achten, welcher Cardslot (Typ 1 oder Typ 2) in Deinem Notebook verbaut ist, damit die Karte auch passt. Hast Du einen Typ 2 Kartenslot, kannst Du sowohl Typ 1 als auch Typ 2 Karten verwenden. Hast Du lediglich einen Typ 1 Slot, dann passen die Typ 2 Karten nicht hinein, weil sie dicker sind.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)