Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie aktualisiert man die GPS daten bei der Sony HDR cx 550 ve ?

profile.country.de_DE.title
osch47
Neues Mitglied

wie aktualisiert man die GPS daten bei der Sony HDR cx 550 ve ?

Hallo, begrüße alle hier im Club, nach dem Kauf des o.g. Camcorders möchte ich die GPS Daten aktualisieren, denn es wird immer das Stadtzentrum von Paris angezeigt, wo ich aber nicht bin.

Ich habe dem camcorder an den rechner angeschlossen, dann über PMB aktualisiert. Aber es tut sich nichts. Immer wird Paris angezeigt. Habe dann am display meine Heimatstadt angezeigt über die Karte. Nur wie kriege ich die gespeichert, bzw. wie erkennt der Camcorder nach dem Neustart diese GPS daten, d.h. den anderen Ort. Auch hier nach Neustart bin ich wieder in Paris.

Danke für eure Hilfe

Otto

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dieses Forum ist für Vaios und nicht für Handycams,

trotzdem ein kleiner Hinweis, wenn deine Kamera GPS Funktionen hat, so musst du diese bestimmt in der Kamera aktivierne.

es macht überhaupt keinen Sinn der Kamera vom PC aus einen festen Standort zu zu weisen, denn das könnte man ja auch mit jedem Bild / Video ohne GPS.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Schau doch mal zum Fenster raus. Wenn Du das siehst bist Du in Paris!! :wink:

Im Handbuch scheint die GPS Funktion relativ gut beschrieben zu sein, wie man sie aktiviert und seinen aktuellen Standort bestimmt etc. Hast Du diese Schritte durchgeführt? Es wird auch darauf hingewiesen dass das Signal am besten draussen empfangen werden kann und dass es einige Minuten dauern kann bis der aktuelle Standort angezeigt wird.

eiffel-turm.jpg

profile.country.de_DE.title
osch47
Neues Mitglied

Danke, bin einer Lösung näher gekommen

profile.country.de_DE.title
kerstini71
Besucher

Moin, moin,

dumme Zwischenfrage: und wie kommt man ins Forum für Handycams?? ich suche auch schon eine ganze Weile, lande aber irgendwie immer hier :thinking:

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo kerstini71 und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Oben an der Hauptseite dieses Bereiches hat es einen entsprechenden Hinweis. Aktuell existiert noch kein Forum für Handycams etc. in Deutscher Sprache. Im Englischen Bereich gibt es sowas bereits und über kurz oder lang wird es auch hier einen entsprechenden Teilbereich geben.

Im Moment hast Du die Alternative im Englischen Bereich Deine Frage zu posten, oder nach Antworten zu suchen.

Kannst es aber auch gerne hier versuchen, vielleicht kennt sich ja ein VAIO-user damit aus :smileywink:.