Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-W510

GELÖST
profile.country.de_DE.title
marianleguane
Besucher

DSC-W510

Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, wie man das Datum auf die Fotos bekommt. Habe eine Bedienungsanleitung, so dick, wie eine Telefonbuch, nur steht da  nicht viel drin, dafür in 20 Sprachen!

?

Es handelt sich um die DSC-W510

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Marian,

die Kamera selbst setzt keinen Datums- / Zeitstempel direkt in das Bild ein.

Die reinen Datums- / Zeitinformationen sind jedoch in der JPEG-Datei (in den EXIF-Daten) vorhanden.

Das Datum ist also nicht ins Bild eingebrannt sozusagen. Mi der Kamera selbst kannst du hier nichts machen.

ABER:

Bei der Kamrea liegt ja die Software "Picture Motion Browser" bei.

Da kannst du entweder auf ein Bilder in der Miniaturansicht klicken und rechts müsste dann irgendwo "Datum einfügen" stehen.

ODER

Du druckst die Bilder, die du ausgewählt hast und wählst in den Druckeinstellung "Datum mit drucken" oder so ähnlich.

Ansonsten kannst du im Internet nach "Stapelverarbeitungsprogrammen" oder "Stapelverarbeitung Datum einfügen" oder so suchen.

Da gibt es bestimmt irgendein kleines Tool im Internet, wo du nur sagst: "Füge bei Datei xy 1 bis 100 Datum ein" und dann rattert das Tool los.

Ne Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen. (ich mag es nicht, wenn das Datum im Bild zu sehen ist).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hey,

meinst du damit wenn du sie ausdruckst?

Ansonsten werden die Daten schon unter Informationen beim Foto gespeichert.

Brauchst also nur in Windows auf das Foto rechtsklicken und auf Eigenschaften gehen.

Da steht alles.

Greetz :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Marian,

die Kamera selbst setzt keinen Datums- / Zeitstempel direkt in das Bild ein.

Die reinen Datums- / Zeitinformationen sind jedoch in der JPEG-Datei (in den EXIF-Daten) vorhanden.

Das Datum ist also nicht ins Bild eingebrannt sozusagen. Mi der Kamera selbst kannst du hier nichts machen.

ABER:

Bei der Kamrea liegt ja die Software "Picture Motion Browser" bei.

Da kannst du entweder auf ein Bilder in der Miniaturansicht klicken und rechts müsste dann irgendwo "Datum einfügen" stehen.

ODER

Du druckst die Bilder, die du ausgewählt hast und wählst in den Druckeinstellung "Datum mit drucken" oder so ähnlich.

Ansonsten kannst du im Internet nach "Stapelverarbeitungsprogrammen" oder "Stapelverarbeitung Datum einfügen" oder so suchen.

Da gibt es bestimmt irgendein kleines Tool im Internet, wo du nur sagst: "Füge bei Datei xy 1 bis 100 Datum ein" und dann rattert das Tool los.

Ne Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen. (ich mag es nicht, wenn das Datum im Bild zu sehen ist).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
marianleguane
Besucher

Danke für die informative Antwort und schon ist das Problem aus der Welt!

Danke