Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Exmor R™

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Exmor R™


Mal ne Frage zum Exmor R


Warum ist dieser eigentlich nicht schon direkt in die A77/ NEX7 gewandert, den so wie ich das lese, hat dieser Sensortyp ja die doppelte Lichtempfindlichkeit und es gibt ihn bei den Cybershots schon etwas länger.


Oder kommt der dann in der A99/ NEX9 als technische Neuerung zum Einsatz?


http://www.sony.de/hub/twilight-fussball/5

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi, kann es sein, dass Du hier etwas verwechselst?
> BaSa_two schrieb
> Mal ne Frage zum Exmor R
>
> Warum ist dieser eigentlich nicht schon direkt in die A77/ NEX7 gewandert, den so wie ich das lese, hat dieser Sensortyp ja die doppelte Lichtempfindlichkeit und es gibt ihn bei den Cybershots schon etwas länger.
>
Die Sensoren der Cybershot´s sind doch wesentlich kleiner als APS-C oder Vollformat. Deshalb bringt es bei den kleinen Sensoren etwas, wenn man bei diesen winzig-Strukturen die Verwaltung nach unten legt. Siehe auch " Sensortechnik" oder vergleiche die Größe eines APS-C mit den Winzlingen in der oberen Reihe auf dieser Vergleichstafel! APS-C oder Vollformatsensoren haben bedeutend größere Pixel und sind demzufolge ohnehin schon empfindlicher ...


LG Gerhar

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Aha, es liegt also an der Größe, aber davon stand da ja nix.
Aber hier noch eine interessante Disskusion dazu: http://szene.digitalkamera.de/blogs/randnotizen/archive/2009/09/05/sony-exmor-r-und-der-alpha-700-na...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Lies dort einmal den 4. und 5. Absatz ... und den ersten Kommentar dazu ...

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Hey, Du sollst gefälligst auf meiner Seite sein und generell mehr fordern als man kriegen kann.
Das bringt Firmen manchmal dazu zumindest einem ein bischen entgegen zu kommen.


(Die Firma ist weiblich, schon vom Artikel her. Ergo, wenn du was willst, dann fordere einfach viel mehr, um dann als Kompromiss das Wenigere zu bekommen, was Du eigentlich möchtetst.)

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,


dass du mehr bekommst, wenn du mehr forderst, ist eine Illusion. Meinst Du, eine Firma kann es sich leisten, auch nur den geringsten Wettbewerbsvorteil dem Markt vorzuenthalten? JEDE Firma bietet dem Markt heute IMMER das derzeit maximal Mögliche. Es wäre ja töricht, auch nur kleinste Vorteile dem Kunden vorzuenthalten. Der Wettbewerb schläft nicht...


Aber der Mensch soll ja Träume haben... Ich wünsche allen fürs neue Jahr viele erfüllte Träume