Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es alternative Software zu PMB für Cybershot dsc hx 100?v ?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
barbara49
Besucher

Gibt es alternative Software zu PMB für Cybershot dsc hx 100?v ?

PMB macht Probleme auf  meinem Desktop mit Windows 7 64 bit mit denen ich nicht leben will. Ich suche deshalb eine andere software oder was noch besser wäre, einen Vorschlag wie ich das Problem beheben kann.

Wenn ich die Kamera anschliesse spielen nachher alle USB Anschlüssen verrückt. Angeschlossenen Geräte lassen sich nicht mehr "sicher" entfernen und ausserdem erscheinen noch zwei  weitere Laufwerkbuchstaben im Explorer mit Ordner drin obwohl an diesen Anschlüssen nichts angeschlossen ist. Wenn ich z.B. nach Anschluss der Kamera einen USB Stick oder die externe HD sicher entfernen möchte, kommt die Meldung dass es nicht möglich ist ich müsse evtl. offenen Fenster oder Programmen schliesen die auf die Geräte zugriff haben obwohl das nicht stimmt.  Sicherheitshalber schliesse ich dann den PC  um die Geräte zu entfernen aber das macht auf Dauer schlechte Laune.


Gruss,
baba

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

insgesamt müssten 4 neue Laufwerke im Arbeitsplatz erscheinen, wenn die Kamera (USB Modus = Mass Storage) angeschlossen wird.

- int. Speicher der Kamrea
- PMB Portable Partion
- SD Slot
- MS Slot

Ansonsten hast du die Kamera im USB Modus "MTP" zu laufen.
Da wird die Kamera von Windows anders behandelt.

Ich hab mit der HX100 an meinem PC und dem mener Frau keine Probleme via USB.

Da ist was an deinem Betriebssystem oder dem USB Controller faul.
Kannst du ganz einfach feststellen, indem du deine HX100 auch an einen anderen PC ranhängst. und prüfst.

Dass Geräte nich sicher entfernt werden können ist mithin auch eher ein Bug von Windows.
Das hatte ich schon bei WinXP, Vista und 7 sowohl bei 32 Bitt als auch bei 64 Bit =9

Von daher .. setzt die Kamera auf USB Modus "Mass Storage" und dann läuft's 😃

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Baba

was ist bei Deiner Cam als USB eingeschaltet?

Du findest die Info direkt an der Cam:

Menu Taste drücken, zuunterst Koffer, im Menu runter gehen bis USB-Anschluss kommt. Mach da mal einen Wechsel von auto zu den 2 anderen Varianten.

Ausserdem schalte mal die USB Stromzufuhr aus.

Vielleicht hilft es. Manchmal ist es komisch....

Ich habe auch win7 aber 32bit. Werde mnir noch dieses Jahr ne neue Maschine zusammenstellen "speedy". Da werde ich dann 64bit haben.

gruess Mahalo 98

melde Dich wieder, wenn Du mehr weisst.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

insgesamt müssten 4 neue Laufwerke im Arbeitsplatz erscheinen, wenn die Kamera (USB Modus = Mass Storage) angeschlossen wird.

- int. Speicher der Kamrea
- PMB Portable Partion
- SD Slot
- MS Slot

Ansonsten hast du die Kamera im USB Modus "MTP" zu laufen.
Da wird die Kamera von Windows anders behandelt.

Ich hab mit der HX100 an meinem PC und dem mener Frau keine Probleme via USB.

Da ist was an deinem Betriebssystem oder dem USB Controller faul.
Kannst du ganz einfach feststellen, indem du deine HX100 auch an einen anderen PC ranhängst. und prüfst.

Dass Geräte nich sicher entfernt werden können ist mithin auch eher ein Bug von Windows.
Das hatte ich schon bei WinXP, Vista und 7 sowohl bei 32 Bitt als auch bei 64 Bit =9

Von daher .. setzt die Kamera auf USB Modus "Mass Storage" und dann läuft's 😃

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
barbara49
Besucher

Vielen Dank für dein Feed-back!

Die Kamera war schon auf Mass Storage gesetzt. Wenn es also "normal" ist, dass mehr als ein weiteres Laufwerk sichtbar wird nach Anschluss der Kamera kann ich damit leben. Das entfernen der Kamera ist auch nicht so ein Problem. Ich kann sie ja ausschalten vor dem entfernen dann geht ja wohl auch nie was verloren.

Weisst du noch wie du das Problem "Sicheres Entfernen" gelöst hast? Ich finde bei Google keinen eindeutigen Lösungsvorschlag.

Liebe Grüsse

profile.country.de_CH.title
barbara49
Besucher

Hallo Mahalo,

vielen Dank für dein Feed-back.

Ich wusste nicht, dass es in der Kamera unterschiedliche Einstellungen für USB gibt. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass "Massenstorage" eingestellt ist. Ich versuche dann mal die anderen Einstellungen.

Was meinst du mit USB Stromzufuhr ausschalten. Wo wie? :smileygrin:

64bit ist ja schon gut aber ich musste  fesstellen, dass die Programme bei denen ich vorallem eine Beschleunigung erhoffte nicht damit umgehen können :slight_frown: Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss,

baba