Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX100v - Weissabgleich bei MR nicht gespeichert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Wilhelm77
Besucher

HX100v - Weissabgleich bei MR nicht gespeichert

Hallo

Ich kann bei meiner HX100v den Weissabgleich, den ich mit der Prodisk-2 mache zwar speichern aber

nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten ist der Weissabgleich nicht mehr so wie ich ihn gespeichert habe. Bei der Stellung P funktioniert es. Die Beschreibung über WBoff, WBon, WBset hängt wohl nicht damit zusammen. Das ist auch nicht sehr verständlich beschrieben. Ich habe den WB auf die Customtaste gelegt und benutze fast nur meine drei gespeicherten Profile unter MR. Ich möchte den WB je nach Licht immer neu setzen können auch wenn ich dazwischen den Apparat ausschalte.

Ich habe mit der Prodisk-2 sehr gute Bildergebnisse erreicht.

Meine Beste Einstellung ist: Farbmodus=Real, Farbsättigung+, Kontur+, NR+

Ansonsten ist die HX100v eine tolle Kamera. Wenn Sie noch RAW hätte wäre das die Krönung

und 100% weiter zu empfehlen.

Nette Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Huhu,

nothing's perfect :wink:

Von Sony wirst du hier keine Antwort bekommen, da es ein reines User-Forum ist.

Ich hatte die HX100 auch mal ..auf der CD war ein ausführlches Handbuch und in der Kamera selbst war ein "Kamera Führer".

Da sollten detailliertere Infos zur Custom Taste und dem Memory Modus zu finden sein.

Ansonsten fand ich die Kamera persönlich absolut genial. Allein schon der 30x optischen Zoom. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo wf.info

ich musste mehrere Male deinen eintrag lesen. Für mich sind deine Aussagen widersprüchlich.

1. Schreibst Du, Du möchtest den WB speichern und nach aus und einschalten wieder abrufen können.

    Das funktioniert, schreibst ja selber auf P. Funtioniert auch auf MR.

2. Schreibst Du, Ich möchte den WB je nach Licht immer neu setzen können auch wenn ich dazwischen den Apparat ausschalte.

Jetzt ist es so:

Wenn Du den WB customize einstellst, ist der fest gespeichert, Für neuen WB musst Du den WB neu einstellen und wieder Neu als MR abspeichern.

Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben. Ansonsten stelle Sie nochmals mit anderen Worten.

Mit dem RAW gebe ich Dir absolut recht. Die HX100 ist wirklich top, auch Movie!!!

Gruess Mahalo98

profile.country.de_DE.title
Wilhelm77
Besucher

Ich hab jetzt herausgefunden wie es gespeichert bleibt.

Bei Einstellung MR ins Menü WB auf WBset gehen und mit Ein-Taste den WB setzen. Dann mit MRset das Profil wieder abspeichern......

Umständlicher geht es wohl nicht mehr?! Dann ist die Taste Custom zum speichern des WB unter MR nicht brauchbar, sondern nur zum setzten und dann bloss nicht ausschalten......

Vielleicht liest das ja einer von Sony und kann mir den tieferen Sinn der Customtaste mit WB und MR erklären.

Wenn ich unter MR ein Profil ausgewählt habe (1,2 oder3) und dann mit der Customtaste den WB setze(speichern) möchte, ist das das gleiche als ob ich mit P,S,A, oder M den WB setze(speichere)!!!

Also Sony, wo ist das Problem die Kamera so zu programmieren??? Wäre so irgendwie logisch!!!

Ansonsten solltet Ihr im Handbuch schreiben, das der WB mit der Customtaste unter MR zwar setztbar aber nicht speicherbar ist (also nie ausschalten bitte)! :angry:

Eine Antwort von Sony wäre jetzt passend.

Grüsse

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Huhu,

nothing's perfect :wink:

Von Sony wirst du hier keine Antwort bekommen, da es ein reines User-Forum ist.

Ich hatte die HX100 auch mal ..auf der CD war ein ausführlches Handbuch und in der Kamera selbst war ein "Kamera Führer".

Da sollten detailliertere Infos zur Custom Taste und dem Memory Modus zu finden sein.

Ansonsten fand ich die Kamera persönlich absolut genial. Allein schon der 30x optischen Zoom. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃