Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
Hannes14
Entdecker

Es ist schon traurig. Es tut sich nichts und man wird vertröstet anstatt mal ein plausibles Statement zu geben.


Es wird glaub ich mal Zeit die Redaktionen der einschlägigen Fachblätter zu informieren.






Gesendet von Windows Mail
profile.country.DE.title
Passat2003
Entdecker

Das ist eine gute Idee. 


Von Samsung Mobile gesendet
profile.country.de_AT.title
zorniki
Entdecker

Ich hab gerade die UK Seite zu dem Thema besucht. Dort wird ja auch eifrig darüber diskutiert.

 

Offenbar hat sich jemand dort zu Wort gemeldet, der dem Support relativ nahe steht. Dürfte ein schwerwiegenderes Problem sein mit dem vtuner Service.

 

Offiziell gibts die übliche Stellungnahme mit den betroffenen Modellen:

http://www.sony.co.uk/support/en/content/cnt-hn/prd-tvhc/vtuner-announcement

Sie arbeiten daran - klar!

 

Aber wie auch hier schon gesagt worden ist, wäre ein Ersatzservice oder zumindest eine kulantere Haltung gegenüber den Kunden schon nötig!

profile.country.de_DE.title
peanuts1351
Entdecker

Hallo zusammen,

 

 

ich glaube nicht mehr an den Klapperstorch und auch nicht an den Weihnachtsmann............

 

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Sony gar kein Interesse daran hat (haben kann), den vTuner wieder in Gang zu bringen !

 

m.e. will Sony, daß man den sony-eigenen Music-service gegen Bezahlung  ! nutzt !!!

Sony kann gar kein Interesse daran haben, daß wir alle hier über den vTuner KOSTENLOS internet-Radio hören !

 

Ich habe heute - wie ja bereits geschrieben -  mein Geräte innerhalb der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist an Media-Markt zurück gegeben. Sie müssen es an Sony Deutschland senden.

Habe denen zwar erzählt, daß das Geräte ja "eigentlich" nicht kaputt ist, ("nur" der vTuner ) aber sie sagten mir, sie müssen alle Geräte an Sony Deutschand zurücksenden.  Geld habe ich noch keines erhalten, aber meinen Wunsch nach "Wandlung" haben sie an Sony weirtergeleitet.

 

Ich werde weiter berichten.

 

 

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Man kann sich natürlich auch irgendwas zusammen dichten und das für die Wahrheit halten.

Fakt ist mit der aktuellen Firmware kann ich auf zumindest meiner Anlage (CMT-MX750Ni) überhaupt gar keinen Musikservice konfigurieren. vTuner ist vorgegeben sonst nichts, und es ist auch nichts anderes möglich, weil Sony das bisher nicht zugelassen hat!

 

Aber *Scheiß* drauf, mit einer aktuellen Fritzbox geht alles wieder und eigentlich auch noch viellllllllll besser als je zuvor! Ich will nichts anderes mehr.

profile.country.de_DE.title
peanuts1351
Entdecker

Hallo an alle,

 

 

 

…. und dies hier ist nicht „zusammengedichtet“ ….....

 

 

 

siehe

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sony-kuerzt-in-Smartphone-Sparte-article13622256.html

 

jetzt können sie schon keine Dividende mehr bezahlen..........

 

Hannes14
Entdecker

@xyzsauer


Bitte ergänze noch deine Anleitung über die Fritz Box. Ich konnte mein Problem lösen.


Für Internetradiostreaming ist eine Firmware in der Version 06.0 oder höher nötig.

Dabei muss zwingend im Heimnetzwerk/Speicher (NAS) der interne Speicher der Fritz Box aktiviert sein. Wenn das nicht der Fall ist, hat man keinen Zugriff auf den Ordner Internetradio im Mediaserver.






Gesendet von Windows Mail
detiblau
Entdecker

Was ist das für ein Support der 14 Tage braucht um ein v-Tuner problem zu beheben.

Die verarschen uns doch.

Das wars für mich mit Sony.

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Es ist schon betrüblich, wie wir Deppen, die die SONY CMT G2BNiP gekauft haben, bar jeglicher Kenntnisse über angewandte Technik und Hintergründe im Dustern herumtappen und einfach nicht verstehen, warum ein Unternehmen wie SONY seinen Ruf wegen ein paar Cent ruiniert. Ich habe versucht, mich jetzt - wo das Kind in den Brunnen gefallen ist - einmal etwas schlauer zu machen; mit folgendem Ergebnis.

 

In den WLAN-Internetradios sind mainboards verbaut, die von wenigen Herstellern stammen; sie bieten auch ihre Dienstleistung (also die Palette der empfangbaren Sender, Podcast) über Server an (u.a. RECIVA, vTuner, Silicon-Frontier). So können sich Gerätehersteller z.B. bei vTuner "einkaufen" und Lizenzen für ihre Produkte erwerben. vTuner hat unterschiedliche Lizenzstufen im Angebot. Denkt Euch Euren Teil. Mich wundert jetzt nicht mehr, daß vTuner auf meine Anfrage per eMail nicht reagiert hat und mich wundert auch nicht mehr, warum wir vTuner nicht mehr empfangen können. Das könnt Ihr alles nachlesen (meine Info-Qelle) unter

www.rein-hoeren.de/content/wer-hat-die-beste-radiodatenbank

 

Nun verwundert es auch nicht mehr, warum auf meinem Verpackungskarton von SONY stand, daß mehr als 5.000 Internetsender empfangen werden können. Bei meinem Küchenradio, das ebenfalls mit vTuner völlig problemlos, also ohne jeglichen Ausfall läuft, werden mehr als 15.000 Sender angeboten. Bei meinem PURE Evoke Flow (läuft über PURE Connect, mit Chipsatz von Frontier-Silicon, niemals ein Ausfall) sind es ebenfalls mehr als 15.000 Sender; auch Podcast läuft wie beim Grundig. Ich weiß gar nicht, ob SONY das überhaupt kennt.

 

Nachdem ich das endlich begriffen hatte, habe ich das 1 1/2 Jahre alte Gerät zum Verkäufer gebracht und Rücktritt vom Vertrag erklärt. Da ich mich bei SONY nach Kauf hatte registrieren lassen und bereits nach 14 Tagen dem Support die ersten Mängel angezeigt hatte, ist das für mich so gut wie erledigt.

 

Ich hoffe, Euch die Augen etwas geweitet zu haben.

 

 

mr2-spyder
Entdecker

Leider ist mein Gerät älter als 2 Jahre, halt eine MX-700NI, die kann ich nicht mehr zurückgeben.

 

Man sollte sich in Berlin vor der Deutschlandzentrale treffen, die Dinger zu einem Haufen auftürmen mit Benzin übergiessen und medienwirksam anzünden bei Anwesenheit der Presse. :devil:

 

Wahrscheinlich kommt dann der Pressesprecher und sagt: "Solange Sie sich nicht selbst anzünden, gibt es keine offizielle Stellungnahme von Sony"

 

Wenn Sie das Problem nicht in den Griff bekommen (so es denn überhaupt eines gibt) sollen Sie ein Firmwareupdate klar machen und die Anlage frei geben, damit man auf andere Dienstleister ausweichen, bzw die Connection verändern kann.