Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Nein, das geht ja - wie oben geschildert -  nicht. Wir haben einen vTuner Chipsatz und der kann wohl nicht so einfach durch RECIVA- oder Frontier-Silicon-Chipsätze ersetzt werden. Mein Eindruck ist, daß wir leider wohl auch die niedrigste Lizenzstufe haben, die SONY bei vTuner "gekauft" hat. Ein blogger hatte auf eine Presseinfo von SONY in ntv verwiesen und ein blogger hatte die Frage gestellt, ob denn wohl Lizenzgebühren bezahlt worden sind. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Hannes14
Entdecker

Meine MX700Ni ist auch schon älter als 2 Jahre. Also keine Chance auf Rückerstattung.

Für mich bleibt also nur die Lösung über die Fritz Box………… welche übrigens super funktioniert.






Gesendet von Windows Mail
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich habe eben vor 2 Jahren voller Enthusiasmus und Vorfreude 2 CMT-G2BNIP (Preis 1000,- Euro) für unser Einfamilienhaus gekauft. 2 Jahre gibt es nun Ärger damit. Ein Teil der Geschichte ist in den entsprechenden Foren hier nachzulesen.

Obendrein bin ich seit langem Sony-Kunde, habe (weil Minolta Produkt Nachfolger) 2 Sony Spiegelreflexkamerasysteme mit vollständigem Zubehör erworben, meine Frau nutzt einen Vaio usw.. Beim letzten notwendigen Kauf einer TV Anlage mit umfassenden Empfangs- und Recodermöglichkeiten haben wir uns - insbesondere auf Drängen meiner Frau - wegen der Sony Internetradioerfahrungen gegen die Marke Sony entschieden.

EInzige Hoffnung die bleibt - nach 2 Jahren miese Performance über Sony / vTuner und jetzt wochenlangem Totalausfall - , dass jetzt die Lehren draus gezogen werden und das System zukünftig verlässlich funktioniert. Wobei man Letzteres wohl frühestens erst in einem Jahr beurteilen wird können.

2105bernhard
Neues Mitglied

Ein Vorschlag, der hoffen lässt. Nur habe ich keine Fritzbox, sondern eine Easybox 803. Habe schon im Handbuch gelesen, dass das Streaming möglich ist, dann verliert sich die Anleitung aber in Fachchinesisch. Kann jemend helfen?

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Nach durchlesen des Handbuches der Easybox 803 kann ich folgendes sagen.

Die Streamig Option einer Easybox 803 beschränkt sich nur auf Mediadateien die auf einen angeschlossenen USB Stick, oder USB-Festplatte vorhanden sind. Es ist nicht möglich von Links aus den Internet zu streamen.

grbanne89
Entdecker

Habe auch das Problem mit meinen str dn840. Beim ersten Anruf hieß es "...dauert 3 Tage." Beim Zweiten Anruf "...wer hat das Ihnen gesagt??? Ein Servertausch dauert Monate." Aber nur bei Sony!!!:smileysilly: Und gestern bekamm ich eine E-mail

"Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Der Internetradio-Dienst vTuner ist bei manchen Produkten seit dem 6. September 2014 nicht mehr verfügbar.

Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.

Ein genauer Termin ist uns noch nicht bekannt."

Werde noch heute nach Med..Mar.. fahren und das zeug abgeben. 2 Reparaturversuche und dann Geld zurück!

Sch... SONY:smileyangry: Bis jetzt alles von Sony gekauft. Nie wieder!!!

mherbie
Neues Mitglied

hallo, probiere am wochenende immer mal, ob es denn wieder funktioniert.

gestern natürlich wieder nicht und so bin ich nun hier ins forum, und musste feststellen,dass es immer mehr werden, die betroffen sind und dies hier posten...

leider fehlt hier in diesem forum in meinen augen die breite öffentlichkeit, um sony unter druck zu setzen.

daher habe ich mich dazu entschieden, die öffentlichkeit mittels facebook zu finden: https://www.facebook.com/Sony

leider gibt es nur diese eine seite, die aus den staaten betrieben wird und man verwies mich dort auch an den europäischen support, der aber auch nicht mehr erreichbar ist.

wenn ihr also endlich gehört werden wollt und erreichen möchtet, dass etwas passiert, dann tut es mir gleich und ballert die facebook-seite zu und lasst euch von den amis nicht abwimmeln :wink:

3 wochen funkstille sind genug, denn wir haben alle genug geld für etwas gezahlt, was man uns nun vorenthält, aus welchen gründen auch immer! :anguished:

 

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Gehe auf die facebook Seite von Sony Schweiz & Österreich. Ich habe da bereits etwas geschrieben und eine vertröstende Antwort bekommen.

Weitere Möglichkeit: Gehe auf twitter und verwende #Sammelklage #Sony als hashtag. Du kannst auch #sony #vTuner als Hashtag verwenden. Das Problem besteht in ganz Europa. 

Die Kunden sind allesamt verärgert. Da kauft man als Sonykunde eine Anlage (manche, so wei ich sogar 2 wegen dem Partystreaming u.a. Gründen) um 500 Euro und bekommt geanau das nicht, was das Hauptargument dieses Gerätes ist, nämlich der Zugang zu den weltweiten Internetradiostationen.

Richtig verlässlich hat das ohnedies nie funktioniert, der Server ist ja immer wieder ausgefallen, jetzt aber offensichtlich komplett über Wochen.

Einer Sammelklage steht nichts im Wege.

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Aber als Besitzer einer neueren Fritzbox welche "Media" fähig ist lehnt man sich ganz entspannt zurück denkt *F. You Sony* und genießt das Internetradio in noch besserer Qualität als vorher, da nichts mehr verloren geht, und man auch nicht ewig auf die Klötzchen mehr gucken muss.

In diesen Sinne allen einen charmanten Sonntag.    *Internetradio lauter dreht und breit grins*

zimme1
Entdecker

vTuner Internetradio Service Alternative: Der Service von vTuner lief ja nie besonders zuverlässig. Jetzt scheint er ganz abgedreht worden zu sein. Als Alternative empfehle ich Internetradio über einen DLNA-Server wie z.B. die Fritzbox einzurichten und auf den Lautsprecher zu streamen. Nach dem Verbinden mit dem Server klappt es auch deutlich schneller bis die Box dann losdudelt.. 🙂