Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HAP- Z1ES und Rauschen DSD

Enno1411
Neues Mitglied

Sony HAP- Z1ES und Rauschen DSD

Hallo Freunde,

 

ich habe mittlerweile einen recht großen Anteil an DSD Files, die ich gern mit dem Gerät abspiele. Diese Dateien sind gekaufte Downloads aus bekannten Portalen und auch selbst erstellte Sicherungskopien von SACDs aus meinem Besitz.

 

Leider rauschen die DSD-Dateien auf dem Gerät teilweise unerträglich. Ich habe mich ein wenig mit der Materie beschäftigt und vermute ein defektes Noise Shaping, also das Verschieben des Rauschteppichs in den unhörbaren Bereich. Komischerweise höre ich das Rauschen nicht bei allen Titeln gleich stark. CD-Titel bzw. PCM-Titel betrifft das Rauschen nicht, hier ist die Konvertierung in DSD in den Optionen angeschalten

 

Könnte freundlicherweise ein Besitzer des Gerätes dies bestätigen oder auch nicht? Ist dies ein Fall für die Garantie oder ist dieser Bug ein Feature?

 

Viele Grüße,

Enno

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Enno,

 

wenn es nur bei einigen Dateien auftritt, so vermute ich, dass etwas mit den Files nicht stimmt.

Wäre es ein Problem des Gerätes würde es bei allen DSD Dateien auftreten.

 

Schöne Grüße
Peter

Enno1411
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt: Das Rauschen tritt bei DSD immer, nur unterschiedlich stark auf.

 

Gruß

Enno

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Enno,

 

OK, verstehe - in diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren und das Gerät prüfen lassen.

 

Schöne Grüße

Peter