Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv SEL50/8F 50mm

profile.country.DE.title
Wiggel24
Entdecker

Objektiv SEL50/8F 50mm

Hallo bin Neuling und lerne noch,

Ich habe Probleme mit dem Obengenannten Objektiv. Bei offener Blende (1,8) Lässt sich ein Objekt schlecht scharf fokussieren. die Fokussierung schwingt von scharf ins unscharfe,teilweise blendet die Zeitfunktion auswahl auf .was habe ich falsch neingestellt?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Wiggel24

 

Die Fokussierung hängt immer von der Motivstruktur und Lichtverhältnisse ab und welche AF-Felder dabei verwendet wurden.
Auf eine schlichten Wand, Himmel oder vergleichbares findet das AF System keinen Fokus.
(Leider verwendet Sony keinen AF Illuminator mehr, um das Autofokussystem bei ungünstigen Lichtverhältnissen und kritischen Motive zu unterstützen.)


Es hat niemand eine Magische Glaskugel, um zusehen welche Einstellung du an deine Kamera vorgenommen hast und was für ein Motiv dir Probleme beschert. Weiter gehe ich von Einzelfälle aus und nicht um ein grundlegendes Problem.

 

Daher kann ohne ein aussagekräftiges Musterbild mit Exif-Daten, das die Problematik widerspiegelt, keine gesicherte Lösung entwickeln werden !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

SusanneMaier
Community Team

Hi Wiggel, 

 

Ich habe den folgenden Artikel auf der Sony-Webseite gefunden: https://www.sony.de/electronics/support/cameras-camcorders/articles/00022575