Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video einbinden

GELÖST
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Video einbinden

Ich ärgere mich nun schon ein weiteres Mal über das Forum.

Warum in Neunteufels Namen kann ein gewöhnlicher user hier kein Video verlinken? :drool:

 

  • <iframe src="//player.vimeo.com/video/83262907" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/83262907">Der elektrische Christbaum an der Autobahn</a></p>

Wenn ich diesen Code eines Vimeo-Videos hier einsetze, motzt die Forums-Software mit der Meldung "Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht." und es erscheint nur diese Zeile:

 

Der elektrische Christbaum an der Autobahn

 

Man kann also kein Video einbauen. Die Experten aber dürfen das und das ist schlichtweg SCH ...

Warum darf ein gewöhnlicher user kein Video verlinken? Es gibt doch dabei keinerlei Speicherproblem - das Video ist doch ausgelagert! :devil:

Oder ist es gar eine Funktion, die einer Usergruppe zugeordnet ist - etwa so wie andere Leistungen, die man sich erst erarbeiten muss? Und wenn ja, darf man erst als Expert ein Video per iFrame einbauen? Dann hat sich ja alles erklärt, denn Expert kann man nicht werden - zum Expert muss man erhoben werden und hat daher keine Chance!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem ist gelöst. Nach einem Lithium Update wurde leider die Videofunktion deaktiviert - wir haben Sie jetzt wieder aktiviert und ihr könnt über die folgende Schaltfläche eure YouTube Videos einbetten: 08.01.jpg

 

Der erweiterte HTML-Modus bleibt jedoch weiterhin nur Admins und Experten zugängig.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich teste das auch mal:

 

 

Der elektrische Christbaum an der Autobahn from Gerhard Obermayr on Vimeo.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Retired_282425 

O.K. scheint bei mir zu funktionieren. Bitte noch mal testen.

 

Ich habe mir bei vimeo den html-code unter embed rauskopiert und hier in beim HTML-Reiter eingefügt.

 

Hier der Code:
<iframe src="//player.vimeo.com/video/83262907" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/83262907">Der elektrische Christbaum an der Autobahn</a> from <a href="http://vimeo.com/user23128808">Gerhard Obermayr</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Der elektrische Christbaum an der Autobahn


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ja Axel, das klappt bei dir. Du bist ein "Expert"!

Wenn ich den von dir zitierten Text im HTML einbinde, kommt das:

 

Der elektrische Christbaum an der Autobahn from Gerhard Obermayr on Vimeo.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
AlexandraSch
Vielschreiber

Der elektrische Christbaum an der Autobahn from Gerhard Obermayr on Vimeo.

 

Hallo Zusammen, 

 

das war mir so auch nicht klar, dass es bei normalen Nutzern nicht geht, ich geb das mal weiter und hier dann Rückmeldung.

 

Schönes Wochenende!

Vg

Alexandra

 

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

O.K. Dein Code scheint bei mir auch zu gehen. 

 

Da stellen wir uns mal dumm und fragen die schlauen "Warum?"

 

Bin mal auf die Antwort gespannt.

 

Gruß

Axel

 

PS: O.K. Alexandra, danke dass Du Dich mal drum kümmerst .....


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo ihr Lieben,

 

So, die Antwort von Sony ist, die Funktion wird gerade nur mal getestet. Daher kann ich euch leider nicht sagen, ob sie dann in Zukunft verfügbar sein soll, oder wird. Aber das erklärt, warum es derzeit nur aktiv ist für den erlesenen Kreis der Experten :slight_smile:

 

Also immerhin die gute Nachricht Gerhard, du hast alles richtig gemacht :slight_smile:

 

Schönen Abend wünsche ich!

 

Alexandra

 

 

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Alexandra,


AlexandraSch schrieb:

Also immerhin die gute Nachricht Gerhard, du hast alles richtig gemacht :slight_smile:


auch dass ich zornig wurde ob der versagten Funktion, die bei anderen funktioniert?

Ich habe es nämlich schon vorher probiert bei den 5 beliebtesten Weihnachtsliedern, wo Axel seine Videos eingebunden hat und mir die Funktion versagt blieb!

Ich habe auch dort schon meinen Unmut zum Ausdruck gebracht!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

test

 

http://host.oddcast.com/api_misc/1177/thankyou.php?do=download&md5=a29e95eca8cbcc33925f76b295a17428&...

 

beste grüße an gerhard und natürlich an alle, die hier vorbeischau´n,

 

Manfred