Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video einbinden

GELÖST
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Video einbinden

Ich ärgere mich nun schon ein weiteres Mal über das Forum.

Warum in Neunteufels Namen kann ein gewöhnlicher user hier kein Video verlinken? :drool:

 

  • <iframe src="//player.vimeo.com/video/83262907" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/83262907">Der elektrische Christbaum an der Autobahn</a></p>

Wenn ich diesen Code eines Vimeo-Videos hier einsetze, motzt die Forums-Software mit der Meldung "Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht." und es erscheint nur diese Zeile:

 

Der elektrische Christbaum an der Autobahn

 

Man kann also kein Video einbauen. Die Experten aber dürfen das und das ist schlichtweg SCH ...

Warum darf ein gewöhnlicher user kein Video verlinken? Es gibt doch dabei keinerlei Speicherproblem - das Video ist doch ausgelagert! :devil:

Oder ist es gar eine Funktion, die einer Usergruppe zugeordnet ist - etwa so wie andere Leistungen, die man sich erst erarbeiten muss? Und wenn ja, darf man erst als Expert ein Video per iFrame einbauen? Dann hat sich ja alles erklärt, denn Expert kann man nicht werden - zum Expert muss man erhoben werden und hat daher keine Chance!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Auch ein Test

http://www.youtube.com/watch?v=OTPyj0-XA6g


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

auch nur ein test ....

http://www.youtube.com/watch?v=5zPH9losMCM

 

viel spass 🙂

 

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

@Removed_User

@Retired_282425 

@TopShot. 

Tja liebe Freunde, es war lieb gemeint, aber das habt ihr missverstanden, denn um das geht es gar nicht.

Ihr habt nur die Adresse der Videos in  den Text einkopiert. Das geht bei mir auch.

Es geht mir darum, das Video mittels Vorschau einzubinden - eben so wie Axel es machen kann. Oder wie Jens seine Videos einbindet.  :worried:

Also Georg, nicht einfach die Adresse "http://www.youtube.com/watch?v=OTPyj0-XA6g" einkopieren sondern diesen Code ins HTML einbauen: "<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/OTPyj0-XA6g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>"

Es soll also praktisch der Player mittels iFrame in den Beitrag eingebunden sein ...

Dafür gibt es bei Youtube und anderen Plattformen die Funktion "Viedeo einbetten":

 

youtube.png

 

Also erst auf "Teilen" dann auf "Einbetten" und anschließend den Code für das iFrame kopieren und unter "HTML" in den Beitrag kopieren.

 

Bei Vimeo heisst es "Share":

 

vimeo.png


So wie es also überall auf der Welt geht, sollte es auch hier funktionieren. Stattdessen kommt beim speichern des Beitrages nur die Fehlermeldung, dass sich "ungültiger HTML-Code im Beitrag befindet", der gelöscht wurde!  :alert:

"Die Funktion wird gerade nur mal getestet" finde ich schon etwas eigenartig formuliert. Was soll denn getestet werden? Ob es funktioniert? Wir wissen doch, dass es funktioniert" Ob sich Viren im Quellcode befinden? Ob es rechtlich bedenklich ist, fremde Inhalte einzubinden? Ob es zu viel Speicher frisst? Ob es der Geschwindigkeit abträglich ist?  :devil:

Vorsicht mag ja gut sein, aber es ist weltweit üblich, dass man derartige Inhalte in einem Forum einbinden kann - es ist ja sogar explizit dafür vorgesehen!  :tongue:

Aber scheinbar ist Sony wieder einmal anders und päpstlicher wie der Papst selber! Obwohl beim neuen gilt auch das nicht mehr, der schafft nun endlich die absolut nicht notwendigen Ehrentitel ab!  :handshake:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Georg,

 

ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Dieser Fakt war mir vorher auch nicht bewusst udn ich bin davon ausgegangen, dass dieses schon allen möglich ist. 

 

Ich hab auch noch mal nachgefragt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
dr.brain-----
Entdecker

Test:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem ist gelöst. Nach einem Lithium Update wurde leider die Videofunktion deaktiviert - wir haben Sie jetzt wieder aktiviert und ihr könnt über die folgende Schaltfläche eure YouTube Videos einbetten: 08.01.jpg

 

Der erweiterte HTML-Modus bleibt jedoch weiterhin nur Admins und Experten zugängig.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Klasse,

Danke Peter!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Danke Peter, dachte mir doch, dass es nicht normal ist! :nauseated_face:


Randy_Rockhard schrieb:Der erweiterte HTML-Modus bleibt jedoch weiterhin nur Admins und Experten zugängig.

Meinst Du damit die Einbindung des iframe?

 

Nun denn, es funktioniert trotzdem nicht so wie es sein soll. Wenn man ein Video auswählt, wird der link in der Vorschau richtig angezeigt:

 

video1.png

 

Ich wollte ein Video einfügen - aber leider:

Fügt man es ein und will speichern, sieht die Seite so aus:

 

video2.png

 

Der user hat also noch immer nicht das Recht, ein externes Video einzufügen - aber ein internes kenne ich nicht!

 

Weiters finde ich es bemerkenswert, dass man beim Einbinden eines Videos automatisch von Youtube ausgeht - Vimeo ist entscheidend besser ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

seltsam, ich habe es oben mit dem Dr.Brain Account getestet und es hat problemlos funktioniert.

 

Ach, ich sehe gerade, dass Du es über Vimeo versucht hast. Leider unterstützen wir derzeit nur Youtube.

 

Bezüglich HTML: Ja, genau das meine ich. IFrame und sonstige Scripte sind nur Admins und Experten vorbehalten.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile: