Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-Tutorial: So aktualisierst du deine Kamera mit einer Speicherkarte

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
1.824 Aufrufe

Mit diesen schnellen und einfachen Tipps erfährst du, wie du eine SD- oder CFexpress-Karte zur Aktualisierung der Firmware deiner Kamera von Sony verwenden kannst.

 

2 Kommentare
JTink-Bz
Neues Mitglied

Wie schön, dass es ein Update über eine SD-Karte gibt!

Ich habe mich gerade maßlos geärgert, weil meine RX100M7 wegen eines Schreibfehlers, kein Menü mehr anzeigt und auch kein Zoom mehr reagiert. Der Support von Sony rät für diesen Herstellerfehler eine kostenpflichtige Reparatur. Sogar die Anfrage um ein Angebot ist kostenpflichtig. Ich finde das unerhört! Meine Kamera ist 2,5 Jahre alt und ich möchte genau das: Die Software herunterladen und neu installieren können. Leider gibt es weder einen Download für meine Kamera, noch kann ich ein Update einspielen, weil ja das Menü nicht mehr funktioniert. Für solche Herstellerfehler die Reparaturkosten dem Kunden zuschieben ist eine glatte Frechheit!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Tink-Bz,

hast du eine kompatible Karte benutzt? Wenn Ja, hast du die Kamera auf Werkszustand zurückgesetzt?