Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

profile.country.DE.title
Minorum65
Neues Mitglied

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

Hallo,

Ich benutze die Kopfhörer seit ca. 18 Monaten. Seit ein paar Wochen lädt der rechte Ohrhörer nur noch bis 90% und ist nach ca. 90 Minuten komplett leer. Der linke Ohrhörer hat dann noch 58% Ladung. Akku kaputt? Oder woran könnte es liegen?

11 ANTWORTEN 11
SusanneMaier
Community Team

Moin bennbrg231, 

 

du kannst den Support entweder per Email, Chat oder Telefon kontaktieren. Ich habe die Kontaktdaten unter diesesm Link gefunden:                                                 

profile.country.AT.title
Andreas_1974
Entdecker

Das selbe Problem bei mir. Ich hab die WF-1000XM4 sei knapp 18 Monaten und vor 2 Monaten hat es angefangen beim Rechten IE. Erst nur mehr bis 95% und ich hab mir noch keine Gedanken gemacht. Mittlerweile lädt er nach Lust und Laune, meist aber nur bis 85%, manchmal aber auch bis 95%. Der Akku ist aber binnen 30 - 35 Minuten Musik hören auf 10 % runter.

 

Gekauft hab ich das Zeugs bei Mediamarkt. Die sagen vorbeibringen/einschicken, aber wenn sie der Meinung sind, dass das kein Gewährleisungsfall ist, ist alleine die Überprüfung ob es ein Gewährlesitungsfall ist, kostenpflichtig.

 

Daher habe ich direkt bei Sony angefragt. Sie verweisen mich an den Händler oder alternativ an ihr Reparaturzentrum, weisen aber auch darauf hin, dass wenn sie der Meinung sind, es wäre kein Gewährleistungsfall, bereits die Überprüfung ob es ein Gewährlesitungsfall ist, kostenpflichtig ist.

 

Irgendwie klingt das für mich so, dass die sich abputzen wollen und was kassieren wollen. Rechtsschutz würde diesfalls wohl bei mir nicht greifen, da unter der Bagatellgrenze. Sehr ärgerlich, denn wenn man ein teures Markengerät kauft, erwartet man nicht, dass es innerhalb von 18 Monaten hin ist und man dann Scherrereien hat.

 

Nächstes Mal werd ich wohl wieder bei Amazon kaufen. Die machen nicht so viel Scherrereien. Und dann wundern sich die lokalen Händler, warum die Leute nimmer bei ihnen kaufen...