Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher auf Tablet lesen

profile.country.de_DE.title
ignam-----
Besucher

Bücher auf Tablet lesen

Hallo,

möchte meinen Sony 112S auch zum lesen von Büchern nutzen. Komme da nicht recht weiter..

- Sony Reader (Icon für App ist auf dem Schirm) - komme immer zur Download-Seite, 1. mal Download, aber keine Lese-Software, jeder Klick führt nur wieder auf die Download-Seite, dort angekommen heisst es 'aktualisieren' oder 'ausführen' - ausfführen --> wieder auf Download-Seite und dann können wir eine Endlosschleife aufbauen..

- Aldico - sehr hübb. sch mit dem Bücherregal, aber wie bitte bringe ich da Bücher rein??? Ich habe schon Bücher auf dem Tablet (z. B. Betriebsanleitung), aber ich scheitere darin hier Bücher aufzunehmen.

- Ich kann die Bücher zwar über den Dateimanager lokalisieren, auch mit Aldico darüber öffnen, aber das ist doch etwas hölzern... Das Bücherregal wäre schon sehr schön.

Ich habe auch ebup's auf meinem PC, die ich gerne auf dem Tablet hätte. Wie bekomme ich die da hin? Wo muss ich sie hintun?

Bin für alle Tips dankbar, die mir das lesen und verwalten meiner ebup's erleichtern.

Danke

Ina

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
jocwahl78
Neues Mitglied

zu Aldiko:

Kopiere die epub-Dateien in einen Ordner auf dem Tablet (z.B. sdcard/transferred oder sdcard/downloads).

Gehe bei Aldiko auf die Startseite (oben links Haus-Symbol) und wähle vden Menüpunkt"Speicherkarte". Suche im jetzt erscheinenden Datei-Explorer, wähle sie aus und im folgenden Popup"in Aldiko importieren".

Jetzt hast Du sie im Bücherregal.

Die Originaldatei kannst Du löschen .

profile.country.de_DE.title
jocwahl78
Neues Mitglied

... Doppelpost

Nachricht geändert durch jocwahl78

Nachricht geändert durch jocwahl78

profile.country.de_DE.title
ignam-----
Besucher

Hallo jocwahl78,

das habe ich auch schon versucht. Leider erkennt mein PC (Sony-Laptop mit XP) nur die oberste Hierarchie im Tablet, darunter sehe ich nichts mehr. Und wenn ich versuche, ebup auf das Tablet zu kopieren, bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät (Tablet) dieses Format nicht versteht. Das gleiche mit pdf..

Siehe auch mein post unter 'Verbindung Tablet 112S und PC'.

Leicht verzweifelt...

Ina