Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mobiles Internet

profile.country.de_DE.title
schusterp
Besucher

Mobiles Internet

Hallo zusammen,

gehe mit meinem Tablet (nicht 3G) bis jetzt zu Hause über WLAN ins Internet (was übrigens absolut problemlos funzt), möchte aber das Teil nun auch hin und wieder unterwegs nutzen.

Welche Möglichkeiten nutzt Ihr um unterwegs mit dem Tablet zu surfen?

Ich erwäge mir den "N24 Mobile W-Lan Router" zuzulegen, um das hinzukriegen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand einen Surfstick, mit dem das Tablet spricht?


Gruß und in Erwartung Eurer Infos

schusterp

Tags (4)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich nutze in meinem Laptop eine UMTS-Karte (Mobile Connect Card von Vodafone). Außerdem habe ich auf dem Laptop Connectify installiert, mit dem sich ohne große Fummelei das Laptop als WiFi-Hotspot einrichten lässt. Damit klappt die Verbindung vom Tablet S über den Laptop in das Internet problemlos. Klar ist die Geschwindigkeit zu Hause über WLAN schneller, aber unterwegs ist das eine komfortable Lösung.

Ach ja, wenn möglich, nutze ich unterwegs auch die in zahlreichen Hotels angebotenenen kostenlosen Internetzugänge via WLAN. Bei kostenpflichtigen Zugängen bringt das nur im Ausland etwas, weil da die Kosten für die Datenübertragung über UMTS oft wesentlich höher liegen als die vergleichsweise niedrigen Kosten, die im Hotel anfallen. An Flughäfen/Bahnhöfen findet man ab und zu auch kostenlose Hotspots, die aber natürlich nicht gesichert sind.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

darkframe eine kleine sinnfrage an dich: wozu braucht man denn bitte das tablet wenn man eh seinen läptop mithaben muss? :dizzy: ist nicht böse gemeint :wink:

und jez zum eigendlichen: ich nutze es immer mit dem wlan hotspot von meinem sony ericsson xperia s :slight_smile:

kann man ganz leicht erstellen, einfach der schritt für schritt anleitung folgen!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Alphawahn wrote:

darkframe eine kleine sinnfrage an dich: wozu braucht man denn bitte das tablet wenn man eh seinen läptop mithaben muss? ist nicht böse gemeint

warum sollte ich wegen der Frage böse sein? Ich habe beides mit, weil ich mir so auf meinen zahlreichen Dienstreisen die langweiligen Abende im Hotel "versüssen" kann. Den Laptop nutze ich hauptsächlich für Video- und Fotobearbeitung (ich habe da noch 3 Reisen aufzuarbeiten...). Das Tablet nutze ich für ebooks, Hörbücher und Magazine wie z.B. "Der Spiegel". Für die letzten 3 Dinge ist das Tablet einfach komfortabler zu nutzen. Ebooks und E-Zeitschriften kann man dann auch bequem im Bett liegend lesen. Auch bei Hörbüchern hat das Tablet einen Vorteil zum Laptop: Es ist kleiner als ein Laptop und passt daher besser auf die meist winzigen Nachttische. Abgesehen davon läuft das Tablet natürlich absolut geräuschlos, während im Laptop doch immer ein wenig der Lüfter zu hören ist.

Wie Du siehst, kann man durchaus Gründe haben :slight_smile:

In den Urlaub (2,5 Wochen noch :smileycool:) kommt aber nur das Tablet mit, als Hörbuch, ebook, Backup-Device für die SD-Karten der Kameras (direkt von SD-Karte über das Tablet auf angeschlossene USB-Festplatte) und Fernsteuerung für die Canon EOS60D. Außerdem kann man sich vor Ort schon mal ansehen, wie die Fotos/Videos denn so geworden sind. Naja, und Emails könnte ich auch noch checken, falls ich einen WLAN-Hotspot finde, aber eigentlich mache ich das im Urlaub so gut wie nie.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)