Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 MK II ist heute raus...

anbenai
Entdecker

A77 MK II ist heute raus...

Heyho :slight_smile:

 

Habe eben ne Versandbestätigung bekommen, meine MK II mit dem 16-50 ist raus und kommt in den nächsten 2 Tagen per DPD. Bestellt hatte ich letzte Woche hier über den Shop....

 

Bin mal gespannt :slight_smile: Freu mich wie Sau......!!!!

 


Gruss derweil :wink:

 

PS: braucht jemand ein A77 16/50er Bundle? :wink:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo anbenai,

 

Na dann viel Spaß mit der neuen A77MKII.

Berichte doch mal über Deine Erfahrungen :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

anbenai
Entdecker

Danke :slight_smile:

 

Hatte die Gute gestern Abend mal ne Stunde in der Hand, komme aber erst morgen wirklich richtig dazu sie zu testen.

 

Was ich bei Aufnahmen in der Wohnung feststellen konnte ist, dass die ISO wirklich empfindlicher ist.

Bei gleicher Belichtung, Blende und ISO (zum Spass bis 6400) und bei indirekter Nachtischlampenausleuchtung des Zimmers erscheinen die Bilder der MK II heller, klarer und detailreicher im Vergleich zur MK I.

 

 

Kurzes subjektives Feedback nach weniger Nutzung aber direktem Vergleich zur MK I:

 

+ AF-Felder und deren Möglichkeiten/Spielereien

+ ISO Empfindlichkeit

+ Seriengeschwindigkeit/Folgeauslösungen

 

+- AF Schnelligkeit (ziemlich gleich auf, getestet mit den 16-50er 2.8 Kit Objektiven)

+- HDR ist genauso "langsam"

+- Menü gewöhnungsbedürftig

 

- WLAN Funktionen unbrauchbar (WR auf Nexus 4/Iphone 5 - Livebild nicht synchron, Scharfstellen nicht möglich, Blitz ein/aus sowie Selbstauslöser einstellbar. das wars)

- kein AF Licht (nein, der mittlere Punkt erfüllt auch keine Wunder, trotz f/2.8)

 

Morgen bin ich mit dem 70-400 G2 in der freien Wildbahn unterwegs, mal schauen wie sich das Gerät dann macht. Natürlich nehme ich auch mein altes Tamron 70-300 SP und auch das DT 18-135, das Sigma 105er 2.8 Makro um zu sehen wie sich die AF-Punkte bewähren.

Im Moment bin ich noch nicht so wahnsinnig begeistert, die Euphorie hält sich in Grenzen...

 

Auf der Cam ist übrigens die Firmware 1.0.0 installiert, habe aber schon gelesen, dass die meisten V 1.0.1 drauf haben....

 

 

 

Vamp898
Mitglied

- kein AF Licht (nein, der mittlere Punkt erfüllt auch keine Wunder, trotz f/2.8)

 

Der Blitz ersetzt das AF-Licht. Ist zwar auffälliger, dafür macht der Blitz das wesentlich schneller und auf größere Entfernungen als bei der Mk1.

 

Alternativ gibts Aufsteckblitze mit AF-Hilfslicht, weil wenn kein Licht mehr zum fokussieren da ist, dann ist auch meist keins mehr zum fotografieren da :wink:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Sony 60D ..... kenn ich gar nicht!

 

Aber eine gebrauchte A580 kannst Du ja jederzeit wieder für kleines Geld aus der Bucht fischen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

@AxelF. 

 

Ich verkaufe meine Sony A580 jedenfalls nicht,da ich nicht weiß wo die Entwicklung von Sony hingehen wird.

 

Wird SLT verschwinden und durch Systemkameras ersetzt werden?

 

Gibt es bald nur noch Vollformat?

 

Was kommt nach der A58 und der A77?

 

Fragen über Fragen.............vielleicht kann mir einer mal sagen wie es weitergehen wird.

Würde gerne mit meinen Objektiven planen.

 

LG Sabine