Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a9- Ein kleiner Erfahrungsbericht

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

a9- Ein kleiner Erfahrungsbericht

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @alphaholic,

 

toller Artikel, danke dafür. Ich gebe dir recht das jeder der Kamera testen kann, dies unbedingt machen sollte. Ich hatte diese bereits bei zwei Gelegenheiten in der Hand und es ist wirklich ein Arbeitstier. 

 

Wegen der grüße wurde ich persönlich sofort den Grip kaufen, wie bei meiner A7II ist der Body zu klein für mich.

 

Hattest du Probleme wegen der 20fps mit Speicherplatz auf der Festplatte. So eine menge an Daten nimmt bestimmt einiges weg, oder?

Ich für mich weiß das die A9 nicht für mich ist. So professionell bin ich noch lange nicht, aber mir gefällt definitiv die Richtung die Sony mit dieser Kamera eingeschlagen hat.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi @r_a_n_i

 

Ja die Datenmenge welche von einem normalen Fototripp zurückkommt ist schon recht gross. Allerdings hab eich mit meiner a7rII rein Datenvolumenmässig oft nicht weniger auf der Karte, die a9 hat ja "zum Glück" nur 24MP Auflösung 🙂

So oder so sind bei mir aber ein Nas mit ordentlich Speicher pflicht und auch die SD Karten sollten min 32 Gb Platz haben.


Gruss und hoffentlich bis bald!

alphaholic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke für dein Feedback und ja definitiv bis bald. Wen Air Berlin mitmacht :slight_smile: 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, hört sich gut an.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi  

 

Besten Dank für dein Feedback! 

Ja die Kamera fühlt sich auch gut an 🙂 Wie gesagt, wenn du die gelegenheit hast, teste das Ding mal 🙂

 

Viele Grüsse aus der CH

alphaholic

profile.country.DE.title
Henning.Sch.
Neues Mitglied

was ist mit dem laut den meisten Tests erhöhtem Rauschen?

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Henning

 

Wie gesagt, fotografiere ich meist bei Tageslicht. Trotzem musst eich bei der Libelle auf ISO 3200 gehen um die Flügel mit 1/2000 Belichtungszeit einzufrieren. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, lasse dich aber gerne selbst urteilen.

 

Gruss aus der CH

alphaholic