Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A99 Frage zum Filmen

profile.country.de_DE.title
SpeedbikerMTB
Besucher

A99 Frage zum Filmen


Hallo,


Ein paar Fragen zur A99:


Laut Beschreibung kann man auch beim Filmen Einfluss auf Blende und Verschlußzeit nehmen, aber mir gelingt es nicht. Weis wer mehr?


Weiß jemand den Verlängerungs Faktor der Brennweite beim Filmen mit eingeschalteten Verwacklungsschutz?





Danke,


Speedbiker

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
cebulon19
Neues Mitglied


Hallo Speedbiker,


das funktioniert nur im MF-Modus!


Gruß Peter

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,


ich meine mal gelesen zu haben das der Cropfaktor beim Filmen das 1,2 Fache beträgt


Um bei meiner A33 die Blende vorwählen zu können (Verschußzeit-Vowahl geht bei dieser nicht) muss der Fokus in den manuellen Betrieb geschaltet werden, ich vermute das dürfte auch bei der A99 so sein.


*Sehe gerade*, da war der Peter schneller und meine Vermutung hat sich bestätigt

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

beim Filmen muss der AF auf MF gestellt werden dann kannst du mit der FN Taste oben links den Filmmodus auf A, M, P oder S stellen und dann kannst du auch beim Filmen Blende, Zeit verändern.

Wenn du am Modusrad auf filmen stellst hast du auch direkt die Ansicht die du beim filmen hast. Fotos sind halt nicht im 16:9 format es sei denn du stellst es extra ein also wird praktisch nur oben und unten etwas abgeschnitten um das Format zu erreichen.

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


ich bin zu alt fürs schnelle tippen auf dem tablet 🙂

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert




> Ambos schrieb
> ich bin zu alt fürs schnelle tippen auf dem tablet
Hallo Jens,

aber auch ein "alter" Koch sollte auf nem Tablett schnell sein

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
SpeedbikerMTB
Besucher


Vielen Dank,





Genau das war es! Wie ich sehe muss man den AF Mode überhaupt fix auf MF schalten, die AF/MF-Taste reicht nicht. Danke für die vollständige Erklärung!!!


LG


Speedbiker