Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Alpha 900

Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Photokina und habe erste Probefotos mit der 900er gemacht.

Viel kann man natürlich noch nicht sagen, wenn man die Kamera nur ein paar Minuten testen kann.
Sie macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt etwas satter in der Hand wie die 700er und ist auch geringfügig größer.
Der Sucher ist der Hammer, sehr klar und bei den Lichtstarken Objektiven auch schön hell.
Die Kamera hat ein ähnliches Menü wie die 700er, jedoch mit mehr Möglichkeiten für individuelle Einstellungen. Die Kamera erkennt automatisch ob ein Vollformat Objektiv oder ein APS-C Format Objektiv angeschraubt wird und schaltet so um das keine schwarzen Ecken auf dem Bild sind.
Sie hat eine echte Spiegelvorauslösung die jetzt unter Drive einstellbar ist.
Die intelligente Vorschau lässt sich mit der Abblendtaste aktivieren. Es wird ein Bild gemacht welches dann auf dem Display erscheint und sich die Werte Zeit, Blende (natürlich ohne Veränderung der Tiefenschärfe), der Weißabgleich und die Dynamik verändern lassen. Die Veränderungen sind sofort sichtbar und werden für das nächste Foto gespeichert.
Das sind so die ersten Dinge die ich unter den Umständen dort testen konnte.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Diese Funktion mit der neuen Vorschau hatte ich im Chip-Video gesehen. Insgesamt ist sie ja nciht so viel anders als unsere 700, bis auf die diversen Kleinigkeiten innendrin. Ich bin auch gespannt, ich nahm mal ne Karte mit zum Testen...aber beim Testen solls dann auch bleiben :wink:
Danke für Deine Vorschau. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Ich hab gesehen wie Jens gestern "gespielt hat" und es schien mächstig zu gefallen. Selbst ein paar nicht Sony-User hatten die Cam ungewöhnlich lang in der Hand :slight_smile: Ums mit meinen Worten zu sagen .... scheint zu rocken ...

Xtian

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ja ich muss schon sagen, dass ich einen moment überlegt habe ob ich schneller laufen kann wie die leute von der sicherheit, doch dann wurde mir bewusst das ich bald vierzig werde und gab die kamera zurück, grins.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/