Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Fotographie und habe nun seit ca. 4 Wochen eine a7 IV mit verschiedenen Objektiven.
Ich bin immer wieder unterwegs und versuche Vögel zu fotografieren. Ich bin aber nie so ganz mit der Schärfe zufrieden. Auch das Rauschen in den RAW Dateien kommt mir viel vor. In Lightroom kann ich zwar rauschen fast ganz entfernen, aber die Schärfe müsse besser sein. Kann ich hier RAW- Fotos hochlanden damit ich ein Beispiel zeigen kann?
Kann evtl. schon jemand anhand der folgenden Infos Fehler erkennen?
Equipment:
ILCE-7M4, FW 6.01, S-Modus, Sigma 100-400mm F5-6,3 DG ND OS (FW 04), 400mm, f6,3, 1/2500 Sek, ISO 3200.
Bewölkter Tag.
Danke schon mal an alle die Helfen wollen.
Gruß Franz
Durch Deepl (https://www.deepl.com) ins Deutsche übersetzt.
Leider kann ich meine Antwort nicht geben. Die Community verbietet mir, über Verschlusszeiten und Blenden zu schreiben. Auch die Antwort auf Niederländisch wird nicht akzeptiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Marco
Hallo Huabafranze
- Erst einmal herzlich willkommen, bei Uns in der Sony Community !
- Bitte nur ein Fotografier Problem pro Beitrag vorstellen !
Bitte stelle in einen ersten Schritt, fünf aussagekräftige Bilder, die dein Bildschärfe Probleme wieder spiegelt ein.
Die Bilder dürfen auf keinen Fall Bearbeitet sein und müssen noch die Exif- Metadaten erhalten.
Von Interesse wäre noch, ob deine Bilder Handgeführt entstanden sind?
Das Einstellen von RAW Bilden ist nicht möglich, aber es kann in der Kamera das Bild Format : RAW + JPEG eingestellt werden.
Sollten deine Bilder eine Dateigröße von 5 MB übersteigen, musst du die Dateien über die JPEG compression reduzieren.
Bitte stelle am nächsten Tag, in einen zweiten Schritt, fünf aussagekräftige Bilder ein, die das Bild Rauschen widerspiegelt.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo aus Erding,
du fotografierst natürlich mit Stativ?