Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu bei Sony

GELÖST
profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Neu bei Sony

Hallo,

ich bin gerade von Pentax nach 5 Jahren auf Sony umgestiegen. Folgende Kameras und Objektive habe ich nun schon: Sony Alpha 7R2, Sony Alpha 6000, Objektive: 16-50, 55-210, 70-350, 50F1.8, Sigma 150-600 mit MC-11.

Jetzt ist das sicher auch wie wahrscheinlich bei fast Jedem eine finanzielle Frage. Unterwegs bin ich vor allem in der Natur, Tierfotografie und Reisefotografie. Ich bin gerade beim Testen des 24-105, aber noch nicht restlos überzeugt. Auch habe ich wieder Lust auf ein Superweitwinkel, vielleicht Fischauge/Ultraweitwinkel mit Zoom. 

Die Palette möchte ich vor allem für die Vollformatkamera vervollständigen. Für die kleine APS-C habe ich mit den angegebenen Objektiven oben im Text genug Möglichkeiten. Also bitte bei Empfehlungen nur für Vollformat. Vielleicht ist hier ein Hobbyfotograf, der mich zu guten Kombinationen anregt. Übrigens habe ich auch das Sony 200-600 getestet und mich danach für das Sigma entschieden. Vielen Dank schon mal vorab an die Community für Hinweise und Empfehlungen. 

Hat jemand Erfahrungen mit dem 24-240. Die Bewertungen im Netz sind doch sehr breit gestreut. Das interessiert mich auf jeden Fall auch. FG

 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

als Weitwinkel wäre vielleich das 12-24 aus der G_Serie interessant:

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1224g

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

als Weitwinkel wäre vielleich das 12-24 aus der G_Serie interessant:

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1224g

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Danke, für die Antwort. Haben sie Erfahrungen mit diesem Objektiv? Ist bei 12mm ein Fisheye Effekt? Da muss ich aber sicher auf dem Gebrauchtmarkt schauen. FG