Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7 lieferbar ...

profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied

NEX-7 lieferbar ...


Hallo,

gestern gab's bei Sony den ganzen Tag die NEX-7 zu kaufen. Heute ist das Gehäuse bereits wieder nicht lieferbar.

Ich vermute mal, alle Vorbesteller (bei welchem Händler auch immer) haben als erste ihre Kamera erhalten ... Nein, nein, war nur ein Scherz.

Schöne Grüße aus Berlin,
Kolja

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Hallo,
Gerade eben bin ich in unseren Saturn gewandert und dachte mir: Mal schauen ob die eine Nex 7 haben zum Anschauen.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt ER könne überhaupt keine Nex 7 bekommen . Sony hat diesen Kameratyp für Fachhändler reserviert??????? Bei Saturn/ Media Markt wäre die Nex7 nicht mal im System gelistet.

Nein...dies ist kein Scherz!
Hmmm...sehr seltsam.... also bislang habe ich Amazon NICHT für einen Fachhändler gehalten aber dort gibt es zumindest den Body bereits seit vierzehn Tagen!

Hat zufällig jemand Infos dazu?
NIcht dass ich erwarte dass unsere " Wissenden" hier einmal eine klare Aussage machen würden.

Noch lieber wüsste ich natürlich wann die Kits auf den Markt kommen...
Eigentlich hieß es ja in einer der wenigen Sony Presseerklärungen, dass erst die Kits kommen und dann Ende Febr. die Bodies...
Nun schein es umgekehrt zu sein.


Viele Grüße
Nex7

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


> Nex7 schriebHallo,
> ... also bislang habe ich Amazon NICHT für einen Fachhändler gehalten aber dort gibt es zumindest den Body bereits seit vierzehn Tagen!
Amazon ist Partner-Shop von Sony - wie andere auch - und deshalb auch als Fachhändler zu bezeichnen.


Es lohnt sich, dazu täglich die Seiten zu besuchen, denn es ändert sich täglich auch der Status dort!


Da gibt es z.B. heute das Gehäuse solo (http://www.amazon.de/gp/product/B005MHXV2K?ie=UTF8&tag=hdrdigmithohk-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B005MHXV2K). Mit Onjektiv (http://www.amazon.de/gp/product/B005MHXU6W?ie=UTF8&tag=hdrdigmithohk-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B005MHXU6W)ist leider heute nichts dabei, aber ein Objektiv bekommt man auch extra ...


LG Gerhar

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher


Hallo Gerhard,

Ich stehe bei Amazon von Beginn an auf der Warteliste für das Kit.

Bislang war über Amazon noch kein Kit zu erhalten ( Mag sein, dass der eine oder andere Händler über Amazon bereits etwas verkauft hat) und das neue Kitobjektiv wird es laut Sony auch nicht einzeln geben.

Da ich für meine 5 bislang nur das SEL18200 und das 16mm inlc. WW Adapter besitze, möchte ich gern die 7 mit dem Kitobjektiv haben.

Ich finde es schon ein wenig , lass mich sagen, ungewöhnlich, dass Amazon als "Fachhandel" liefern darf und Media Markt/ Saturn nicht... nunja das mag verstehen wer will....
Viele Grüße
Nex7




profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nex7 schrieb
> Ich finde es schon ein wenig , lass mich sagen, ungewöhnlich, dass Amazon als "Fachhandel" liefern darf und Media Markt/ Saturn nicht... nunja das mag verstehen wer will....
>
>
>
na ja, ich habe viele Jahre lang als Händler mein Dasein gefristet und weiß, was MM uns S und ... und .. sind.


Es sind Diskonter, die nur einen Zweck haben: Verkaufen was das Zeug hält - egal was und wie. Es ist schon gut, wenn manche Hersteller bei diesen Verknüpfungen etwas die Notbremse ziehen und bei der Verteilungsstruktur eingreifen - will sagen auch an die kleineren denken.


Ich denke nicht, dass irgend ein Lieferant mit den "Großen" wirklich glücklich ist - zumal ihnen regelmäßig das Messer angesetzt wird!


BTW: Ein Alpha-Händler in meiner Näühe hat alle neuen verfügbar - sowohl die A-77 als auch die NEX-7 und der ist nun wirklich nur ein kleines Licht ...


Ich habe mir die A-77 und einer meiner besten Freunde die NEX-7 gekrallt - in der gleichen Woche - es war kein Problem ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher


+na ja, ich habe viele Jahre lang als Händler mein Dasein gefristet und weiß, was MM uns S und ... und .. sind.+


+Es sind Diskonter, die nur einen Zweck haben: Verkaufen was das Zeug hält - egal was und wie. Es ist schon gut, wenn manche Hersteller bei diesen Verknüpfungen etwas die Notbremse ziehen und bei der Verteilungsstruktur eingreifen - will sagen auch an die kleineren denken.+

*...unter diesem Gesichtspunkt ist es aber doch ein wenig...wie gesagt: "ungewöhnlich" AMAZON zu beliefern und gleichzeitig zu behaupten die Kamera sei nur über Fachhändler zu beziehen....*


*Verstehe Sony wer will.*

profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied

Vor längerer Zeit, als die NEX-7 für das weite Publikum erst noch ein Gerücht war, wurde ich in einem Nachbarforum auf diese künftige Kamera aufmerksam gemacht. Ich suchte etwas Geeignetes für die Straßenfotografie. Leider hat sich bekanntlich alles aufgrund der traurigen Ereignisse in Ost- und Südostasien hinausgezögert. Seit Anfang Februar habe ich nun diese Kamera, das 24er Zeiss schon einen guten Monat länger und das 50er Objektiv seit zwei Wochen.

Ich hatte mich für diese Kamera entschieden, weil der Monitor klappbar ist; man kann draufschauen wie früher auf einen Lichtschachtsucher. Das ist vergleichsweise unauffällig - obwohl manche der Passanten im Gegenteil nun denken, man filme sie. Aber man hat eben drei Möglichkeiten der Vorschau mit der NEX-7 (als letztes Mittel nutze ich den Sucher). Ich habe auch schon Hütchenspieler auf dem Kudamm fortografiert, allerdings nur zweimal, dann wurde mir bereits das Objektiv per Hand gedeckelt.

Nun zu einem gravierenden Mangel dieser Kamera in Bezug auf die Straßenfotografie. Der Movie-Button ist sehr unglücklich platziert. Ständig filme ich unwillkürlich, und wenn ich dann ein Foto machen will, lässt sich zu meiner Verwunderung der Auslöser nicht durchdrücken. Zu allem Unglück kann man die Videofunktion nicht deaktivieren. Anfangs hatte ich auch ständig, ohne es zu merken, die Belichtung immer höher gedreht sowie die ISO-Einstellung verändert. Aber die betreffenden Räder lassen sich zum Glück auch sperren. Das hat dann natürlich den Nachteil, dass man bei Bedarf etwas Zeit braucht, um die Sperrung kurzzeitig aufzuheben.

Wichtig für die Straßenfotografie bei den wechselnden Lichtverhältnissen wäre auch eine sinnvollere Eingrenzung von ISO-Auto. Das geht jetzt immer bis ISO 1600. Man hätte da doch gerne die Möglichkeit einer Eingrenzung etwa von 100 bis 800. Ich bin da wohl nicht nur von der A900 her verwöhnt. Wenn die NEX-7 schon als semiprofessionell bezeichnet wird, dann sollte man sich so ein Feature nicht erst für die NEX-9 aufheben. Das ist unverständlicher Geiz.

Ansonsten ist die Kamera schon eine tolle Sache. Wie gesagt, ich benutze sie fast ausschließlich in der Straßenfotografie. Auch muss man mal abwarten, wie es weitergeht. Ich benutze sie ja erst seit einem Monat. Sie muss sich erst noch bewähren.

Ausgereichnet über das teuere Zeiss-Objektiv habe ich etwas Negatives zu vermelden. D. h. nur über die Sony-Gegenlichtblende dieses Objektivs. Sie hat sich in zwei Teile aufgelöst. Sie ist nicht aus einem Stück gegossen, sondern zwei Teile sind mit Sekundenkleber zusammengepappt.

Ich brachte das Teil gestern zum Sony Store. Natürlich ist im Moment kein einfacher Austausch möglich. Das Teil geht zu Geissler nach Reutlingen. (Sehr freundliche Mitarbeiter bei Sony übrigens.)

Das 50er Objektiv hat, was die Straßenfotografie betrifft, eine kleine Schwäche: es pumpt beim Scharfstellen des AF ein bisschen viel. Die Ansicht kann bereits mehr oder minder scharf sein, doch wenn man auf den Auslöser drückt, fährt das Objektiv erst noch mal zurück in völlige Unschärfe, bevor es dann sehr flott das Bild scharf darstellt. Manches Motiv ist da allerdings bereits entschwunden. Das ist ein wenig schade.

Ich verwende dieses leichte Tele sehr gern, weil ich es nicht mag, den Leuten die Kamera unmittelbar vor die Nase zu halten. Das 24er Zeiss ist für die Straßenfotografie in gewisser Weise zwar ideal, doch mit Streulichtblende wirkt es wie ein verkapptes Telezoom. (Ein 2,8/18-50 für die NEX wäre aber nicht schlecht, sofern es nicht zu voluminös ausfiele.)

Schöne Grüße aus Berlin.
Kolja

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Hallo Kolja,

Ich warte leider immer noch auf das Kit...nunja zumndest ist es inzwischen beim Sony sHOP MIT EINER WARtezeit von 2 - 3Wochen bestellbar...der Zeitpunkt rückt also näher-

Das leidige Thema der versehentlichen Aufnahme gibt es schon bei der Nex5.
Mir passiert das häufiger, ähnlich wie bei Dir, ich will ein Foto machen und stelle plötzlich fest dass NIX geht und die Kamera schon, werweißwielang im Filmmodus aufnimmt. Ja, das hätte man besser lösen können.
Ärgerlich ist es besonders wenn es dann schnell gehen soll...bis man die Aufnahme gestoppt hat und fertig für den Schuß ist ist das Motiv weg...
Außerdem müllt es recht schnell die SD Karte voll... man muss immer mal wieder Zeugs löschen was sich versehentlich selbt erstellt hat...
Und das Problem mit dem Verstellen der Belichtung kenne ich ebenfalls...

Das liegt bei der Nex 5 auf dem Mittelrad oben und das trifft man auch beim Hantieren recht schnell mal ungewollt.

Meine Nexe war gerade auch beim Geissler ist aber unrepariert zurückgekommen. Sony kann im MOment die Bildschirme nicht liefern. Meiner verliert ebenso wie viele andere die bedruckte Folie darauf. Bin mal gespannt ob sie da bei der Nex 7 nachgebessert haben und das dort nicht mehr passiert.

Und mein liebes SEL 18 200 er habe ich gestern eingeschickt...es knackt plötzlich beim Ein-und Ausfahren und hakt sich ganz am Ende fest :-(((
Gut, das ich noch einen Monat Garantie habe...solche Sachen passieren ja sonst grundsätlzich NACH Garantieablauf.

Was ich mir absolut von der Nex7 gewünscht hätte wäre ein {color:#ff0000}Moduswahlrad{color}. Das sie dies immer noch nicht hat finde ICH total schade und eines der wenigen Punkt die mich jetzt schon an der Kamera stören.

Mich wieder einmal erst durchs Menü zu hangeln um von Automatik auf A P oder Manuell oder in einen der Artmodes zu wechseln finde ich für eine so hochpreisige und semiprofessionelle Kamera nicht angebracht.
Das stört mich bei der Nex5, das war einer meiner Verbesserungswünsche bei der Nex7... vermutlich wird die Nex9 endlich eines haben, schließlich muss man ja noch einen Grund zum Wechseln haben wenn sie auf den Markt kommt



Viele Grüße aus Erlangen
Nex7...immer noch mit Nex5

profile.country.DE.title
Dibok-----
Neues Mitglied


Hallo

Das mit dem Moduswahlrad verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Wenn Du im Still-Modus auf den Mittelbutton des hinteren Wahlrades drückst, bist Du automatisch in der Moduswahl.
Das ist meiner Meinung nach super gelöst.

Überhaupt finde ich die Bedienung der Nex7 nach kurzer Gewöhnungsphase sensationell.

Einziges Manko in der Bedienung, und hier hoffe ich auf ein Firmware Update. Von euch schon beschrieben der Moviebutton. Der Designer, der den plaziert hat gehört bestraft.

Ich finde den Autofokus in Verbindung mit den großen Zoom Objektiven unter Kunstlicht etwas dürftig.
Und dieses Autopumpen des Fokus muss man auch nicht haben...

Gruß
D.





profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Die Moduswahl ist an der NEX-7 sehr gut gelöst; man vermisst kein zusätzliches mechanisches Wahlrad oben auf dem Body.

Das Kitobjektiv kann übrigens nur eine Notlösung sein, bis man was Besseres bekommt. In PROFIFOTO 3/2012 beispielsweise hat die Kamera als Ganzes in Sachen Bildqualität eine Abwertung erfahren, wobei man dort wohl zu Recht vermutet, dass das Kitobjektiv zumindest zum Teil für die schlechten Werte verantwortlich zeichnet. Nun können einem solche Tests an sich egal sein, solange man selbst mit seiner Kamera plus Objektiv zufrieden ist. Um solch eine Zufriedenheit zu erreichen, braucht man allerdings nicht 1200 Euro für einen Body auszugeben. Mit den beiden Objektiven, die ich genannt habe, ist die Bildqualität der Kamera jedenfalls sehr gut.

Seit ich das mitgelieferte steife Ledergürtelchen der NEX-7 durch einen weichen Gurt ersetzt habe, habe ich übrigens viel seltener Probleme mit dem Movie-Button.

Die Augenmuschel habe ich auch abgenommen; das ist mir so bequemer. Ich erwähnte, dass ich den Sucher auf der Straße immer als letztes Mittel verwende. Hätte die NEX-7 einen optischen Sucher wie die A900, würde ich wohl nur den Sucher verwenden. In Sachen Geschwindigkeit und letztlich Unauffälligkeit ist solch ein Sucher unschlagbar.

Ansonsten bin ich gespannt, ob die neue Fujifil X-Pro1 der NEX-7 den Garaus macht.

Schöne Grüße aus Berlin,
Kolja