Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 1 mit dem Zoom 200-600

profile.country.AT.title
loncomelos
Entdecker

Sony Alpha 1 mit dem Zoom 200-600

Macht die neue Sony Alpha 1 mit dem Zoom 200-600 scharfe Bilder, oder überfordert die Auflösung der Kamera dieses Objektiv? Hat jemand zusätzliche Erfahrung mit diesem Zoom und Convertern (1,4 oder 2,0) in Kombination mit hochauflösenden Vollformatsensoren. Bin Besitzer von Sony Alpha 99 und 99 II sowie den Top-Festbrennweiten 200 Macro, 400 F:4 und 600 F:4 und denke ans Umsteigen auf den E-Mount. Da das eine Stange Geld kostet, sollte es auch was bringen, daher meine Frage.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Qualität sollte mit der A1 sollte mit G und GM Objektiven ausgeschöpft werden können.

Ich würde dennoch empfehlen, sie vor dem Kauf einmal zu testen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Peter_S.  schrieb:

 

Ich würde dennoch empfehlen, sie vor dem Kauf einmal zu testen.

 

Hallo Peter

 

In diesen Zusammenhang hätte ich auch noch eine Frage !

 

Wo und wie kann man die Sony Alpha 1 mit einen 200-600mm oder 600mm ausführlich testen ?

 

Alternativ würde ich auch mal die Sony Alpha 1 plus LA-EA5 mit angeschlossenen 400mm, auch in Verbindung mit einem TC, so wie es der Themensteller in Einsatz hat, ausführlich testen!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.AT.title
loncomelos
Entdecker

Vielen Dank für die wertvollen Antworten. Zur Verwendung des LA-EA5 mit dem 400 mm 1:4 und dem 1,4 Converter eine Frage: werden alle Funktionen übertragen, auch die Blende? Wollte schon einmal auf E-Mount umsteigen, damals hat der Adapter jedoch mit dem Converter die Funktionen nur sehr eingeschränkt übertragen und dann kam die Sony Alpha 99 II heraus, dann war mein Problem vorerst gelöst.

Beste Grüße!

Loncomelos