Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 III Nachführ Autofokus bei Tierfotografie

profile.country.DE.title
nordwind24
Mitglied

Sony Alpha 7 III Nachführ Autofokus bei Tierfotografie

Hallo Zusammen, 

ich bin recht neu hier als Amateur, der sich schon lange mit Fotografie beschäftigt, aber immer wieder vor neue Herausforderungen stößt. Meine Kameraausstattung läßt sich im Text ablesen, ist aber auch nicht so wichtig, da nur Mittel zum Zweck. Nur die technischen Möglichkeiten stellen mich gelegentlich vor große Rätsel und ich finde inmitten der auffindbaren Informationen nicht mehr zurecht. Daher möchte ich mich gern über das Forum an euch wenden, in der Hoffnung, Antworten zu finden und dass auch andere davon profitieren.

bei dem Versuch, meinen Jack-Russel-Terrier bin ich bislang an der Größe und der Schnelligkeit meines Leo gescheitert. Ich nutze eine Alpha 7 III und Festbrennweiten von Zeiss (55mm, 85mm, 135mm). Eingestellt habe ich auf AF-C Nachführ-AF, ein breites AF-Feld und Serienaufnahme. Im Ergebnis: kaum ein Foto ist scharf. Eigentlich dachte ich, ich wüsste, wie es geht. Weit gefehlt, offenbar. Der Tieraugen-AF saß zwar auf den Augen, die scharfe AF-Ausbeute war jedoch miserabel.

Nun bin ich im Endeffekt am Zweifeln. Was stelle ich falsch ein? Um es auf die Spitze zu treiben, ist die AIII die richtige Kamera? Macht es die AIV besser? Was hat es mit der Tastenbelegfunktion "Autofokus halten" auf sich? Einen langsameren und größeren Hund zulegen? (nein, nicht ernsthaft) Wie macht ihr das, wenn Ihr euren Hund im Lauf auf euch zu fotografieren wollt?

Ich bin gespannt auf die Antworten. Falls ich eine gleichlautende Frage übersehen habe, sorry, dann bitte einen Hinweis senden.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

Das Problem kenne ich - bei mir fängts schon bei einer Bulldogge an, wenn sie mal Gas gibt😂