Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7M3 lässt sich mit MAC nicht updaten

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Sony Alpha 7M3 lässt sich mit MAC nicht updaten

Hi,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Kamera Sony Alpha 7M3 lässt sich mit meinem Mac Book Pro nicht updaten mit dem Update Programm. Es kommt immer die Meldung das die Kamera nicht gefunden wird. Die Sache mit Akku rein und raus und wieder von vorne starten habe ich alles bereits versucht, aber leider vergebens. Mein Betriebssystem heisst Big Sur 11.2.3 auf dem Mac Book. Gibt es da vielleicht ein Problem?

Bilder kann ich ohne weitere mit USB übertragen nur mit dem Updater funktioniert es nicht. Ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen. Bin leider nicht so der große Computer Crack.

 

Liebe Grüße

 

Sonnie

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Wo finde ich diesen Treiber? 

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Das habe ich alles schon versucht, leider vergebens. Bin leider nicht so der Computer-Crack. Weiss leider nicht mehr weiter.

profile.country.DE.title
axl_1973
Mitglied

habt ihr den Sony Kamera Treiber schon installiert und in der Kamera den USB Modus eingestellt?
https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/software/00258098 <- Kamera Treiber

profile.country.BE.title
eripirar
Entdecker

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /><meta name="Generator" content="Microsoft Word 15 (filtered medium)" /><!--<br>/* Font Definitions */<br>@font-face<br> {font-family:"Cambria Math";<br> panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4;}<br>@font-face<br> {font-family:Calibri;<br> panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;}<br>/* Style Definitions */<br>p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal<br> {margin:0cm;<br> font-size:11.0pt;<br> font-family:"Calibri",sans-serif;}<br>a:link, span.MsoHyperlink<br> {mso-style-priority:99;<br> color:blue;<br> text-decoration:underline;}<br>.MsoChpDefault<br> {mso-style-type:export-only;}<br>@page WordSection1<br> {size:612.0pt 792.0pt;<br> margin:70.85pt 70.85pt 70.85pt 70.85pt;}<br>div.WordSection1<br> {page:WordSection1;}<br>-->

You can update the camera with the MAC (with intel processor) or with Windows 10. It doesn’t matter.

But you have to leave the memory card in the camera in order that the computer finds the computer. This is wrong mentioned in the memo.

Sorry but I understand German but cannot write it,

Regards

Erik

 

Verzonden vanuit Mail voor Windows 10

 

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das ist oftmals auch bei Windows der Fall gewesen, allerdings sind die letzten Updates für meine R4 sauber aufgespielt worden.

Es gab auch schon Probleme wenn man nicht das "richtige" USB Kabel genommen hat, also nicht nur beim Mac ist es so.

Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, außer eventuell andere Kabel ausprobieren, oder liegt es nur an dem Betriebssystem des Mac? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar