Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kamera Alpha a 55

iris.schmoe
Entdecker

Sony Kamera Alpha a 55

Hallo, ich habe ein großes - vielleicht nicht unbekanntes - Problem. Und zwar bin ich seit Jahren im Besitz der Sony Kamera Alpha SLT-A55V... mitten im Fotografieren wurde nun der Bildschirm schwarz, der Auslöser reagierte nicht mehr. Ich habe mehrere Akkus, die - zwar aufgeladen - die Kamera nur noch kurz starteten, nun geht bis auf ein kurzes Klicken aber leider nichts mehr.

Was nun ? Könnt ihr mir helfen ? Vielen lieben Dank schon mal, Iris 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, 

Ich vermute, dass bei dem Problem nur eine Servicewerkstatt helfen kann. Und da ich die Preise alleine für AF Justage oder Sensorreinigung kenne, wird es wohl etwas teurer werden und man muss sich fragen ob es sich bei einer Kamera die aktuell neu für 260€ neu zu bekommen ist überhaupt lohnt.

LG Marek

profile.country.de_DE.title
Steinbild
Neues Mitglied

Ich hatte diesen Fehler kurz vor Garantieablauf. Einzige (?) Werkstatt ist die Fa. Geissler (web). Sie wollte mir einreden, die Kamera hätte einen Sturz erlebt und gaben Fotos dazu: "Gehäuse aufgeplatzt", "Kratzer". Reparaturkosten 260 Euro; oder Verschrotttungsauftrag (!), damals noch kostenlos, heute 25 Euro!. Seriös geht anders, aber kein Wettbewerber. (?)
Ich bin heute noch empört. Hab damals meinen Anspruch mithilfe des Händler durchgesetzt. Viel Schriftverkehr mit SONY, aber keine Hilfe.
...
Der Verschluß wird mechanisch (Knopfdruck) ausgelöst. Vielleicht kennen Sie einen der alten Feinmechaniker, oft Händler von früher,. die können das Mechanische.
Bei der Elektronik guckt keiner durch, der nicht die Unterlagen und Schulungen von SONY hat, also Vertragspartner ist. Ersatzteile kriegt man natürlich auch nicht, und Bastler sterben aus..Manchmal ist es nur eine "kalte Lötstelle", kommt selbst bei automatischer Fertigung vor und entgeht ab und an der Kontrolle.. ...

SONY scheint  das Nutzer-Feedback weniger interessant zu sein, dabei sind Fehler die wichtigste Quelle für die Qualitätssicherung und -verbesserung.

Ich selber hab seit kurzem ein Problem mit dem Autofokus (a55 mit Sony-Zoom 18-250). Der AF spinnt bei langen Brennweiten. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich gleich mal der Community vorstellen will.
Alles Gute und viel Glück!
"steinbild"