Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherproblem

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker

Speicherproblem

hallo leute, ich weile zur zeit auf mallorca und habe da ein kleines problem mit meiner 350. jede aufnahme die ich mache, wird dreimal gespeichert. was habe ich falsch gemacht bzw. welche einstellung habe ich unwissentlich veraendert ?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

3 mal ist etwas ungewöhnlich!? zweimal wäre ok, wenn du im menü raw+ jpg gewählt hast.
im menü kannst du unter quallität z.b. fein einstellen und sie sollte dann nur ein foto machen.
noch eine möglichkeit ist du machst wirklich 3 bilder, dass passiert wenn du im bildfolgemodus eine belichtungreie gewählt hast.
um das zu ändern musst du auf die taste hinter dem live vief schalter drücken und dann einzelbild einstellen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Wie merkst du das mit den drei Fotos?

Werden dir auf dem Monitor drei Fotos angezeigt und jedes hat eine eigene Bildnummer?

Dann ist es wohl der Serienmodus -

jpg und mrw zusammen werden auf dem Monitor nur als ein Foto angezeigt -
kann es auch nicht sein -

Hm, - im Zweifelsfall die Einstellungen wieder auf Werkeinstellung zurückstellen - das geht im Menü mit dem Werkzeug -


LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass es zur JPG eine zusätzliche kleine Datei mit einer anderen Dateiendung gibt, wenn man als Farbraum Adobe RGB eingestellt hat. Wenn das der Fall ist und RAW+JPG eingestellt ist, wären das dann drei Dateien pro Bild. Könnte es vielleicht daran liegen?

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker

Hallo, ich melde mich zurück von "malle". Sorry, ich habe mehrmals versucht auf Eure Tips zu antworten,aber der spanische Hotel-pc scheint etwas gegen mich gehabt zu haben. Also nochmals entschuldige ich mich das ich erst jetzt antworte.
Woran mein Problem letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich habe alle Eure genannten Möglichkeiten durchgespielt,aber nichts hat sich getan. Bis sich dann nach zwei Tagen das Problem von selbst wieder aufgelöst hat.
Wunder der Technik !!;)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Halihalo halihalo-schmitz,

schön dass Du wieder da bist und dass Dein Problem gelöst ist, auch wenn wir nicht erfahren werden, ob es ein Erdstrahl oder eine Wasserader verursacht hatte. :-).

Bin mal gespannt, ob Du uns interessante Reisefotos zeigen wirst!

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Dann geb ich noch meinen Senf dazu, obwohl ihr schon fertig mit dem Thema seid 🙂 😛

Also mir ist es auch schonmal passiert, dass bei mir immer 3 Bilder gespeichert worden sind aber das war mein Fehler:

Da bin ich oben azf "Bildfolgemodus" gekommen und habe ausversehen "Reihe" eingestellt und dann wurden immer 3 unterschiedliche Fotosgespeichert, die aber das gleiche Motiv haben...

Viele Grüße
Snengl B-)

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker

Ich denke das der Fehler mit Sicherheit bei mir bzw. meinen Einstellungen lag. Nur wo ?? Nun ja, vielleicht hilft mir ja irgendwann einmal Kommisar Zufall.

Viele Grüße
halihalo-schmitz;)