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verärgert über Cashback: Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beendet

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Lars__
Mitglied

verärgert über Cashback: Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beendet

Hallöchen,

ich möchte auf diesem Wege meiner Verärgerung und Enttäuschung über den Umgang von SONY-Mitarbeitern mit mir als Kunden Luft machen.

Kurz zum Sachverhalt:

Hab mir im November ein 14mm F1.8 GM (SEL14F18GM) gekauft und im Januar den Cashback-Antrag eingereicht. Da ich das nicht zum ersten Mal tue, ging ich vor "wie immer". Am 18.01. bekam ich die Teilnahmebestätigung [case:********] via E-Mail mit dem üblichen Hinweis auf die übliche 10 Arbeitstage Berabeitungszeit.

 

Da ich kein Choleriker bin, hab ich den Vorgang laufen lassen. Am 09.02. fiel mir das ganze wieder ein und ich prüfte den Status mit dem Ergebnis:

 

Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Leider können wir Ihren Antrag nicht bearbeiten, da derzeit nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Sie haben eine E-Mail mit Informationen zur Behebung dieses Problems
von uns erhalten bzw. werden diese in Kürze erhalten. Falls Sie bereits auf diese E-Mail geantwortet haben, geben Sie uns einige Tage Zeit zur Überprüfung.

 

Erschrocken, diese E-Mail übersehen zu haben, durchforstete ich meinen Posteingang, den SPAM-Folder usw., aber nirgends eine E-Mail von SONY.

 

Also schrieb ich an den Support folgende mail:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich innerhalb von 10 Tagen nichts von Ihnen gehört habe, prüfte ich eben den Antragstatus mit u.g. ClaimID xxxxxx und erhielt folgenden Status:

| Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Leider können
| wir Ihren Antrag nicht bearbeiten, da derzeit nicht alle Bedingungen erfüllt
| sind. Sie haben eine E-Mail mit Informationen zur Behebung dieses Problems
| von uns erhalten bzw. werden diese in Kürze erhalten. Falls Sie bereits auf
| diese E-Mail geantwortet haben, geben Sie uns einige Tage Zeit zur
| Überprüfung.

 

Bisher erhielt ich keine Nachricht, welche Bedingungen denn nicht erfüllt wären!?

- das Objektiv wurde bei einem gelisteten Händler gekauft

- es wurde innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft

- es wurde orgnungsgemäß registriert

- mit dem Antrag habe ich lange genug gewartet

- alle notwendigen Informationen wurden dem Antrag beigefügt

 

Mit freundlichen Grüßen

Lars Uhlmann

 

Darauf kam am 10.02. diese knappe Antwort:

 

Sehr geehrte/r Lars Uhlmann,

wir haben Ihnen vor Kurzem eine E-Mail bezüglich Ihrer Teilnahme an der Werbeaktion von Sony für das Produkt SEL14F18GM gesendet.

Wir haben Sie um weitere Informationen gebeten, um die Prüfung und Genehmigung Ihres Antrags fortsetzen zu können. Leider haben wir innerhalb der angegebenen 14 Tage keine Antwort von Ihnen erhalten. Daher werden wir Ihre Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beenden.

 

Ich hab wirklich alles durchsucht, sogar die logfiles des Mail-Servers, dort ist kein E-Mail-Eingang zw. dem 18.01. und 10.02. zum dem Vorgang zu finden.

 

Aber das schlimme ist, das jetzt von Seiten des SONY-Supports keine Antwort mehr kommt, egal wie oft ich auf den Vorgang antworte. Getreu dem Motto, "Fehler bei uns passieren nicht, die machen nur andere".
Ich finde das ehrlich gesagt frech und fühle mich auch ein wenig betrogen, denn ohne die Cashback-Aktion hätte ich mir das Objekt nicht gekauft.

 

Lars

11 ANTWORTEN 11
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MonikaH
Neues Mitglied

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Ich hatte dann doch noch Glück (ist nun schon eine Weile her) - ich habe mich an den Händler gewendet - die Kamera hatte ich nicht online gekauft - dieser war so nett, mir den Kontakt zu einem Sony-Vertriebsmitarbeiter für Professionals/Händler zu geben. Das Glück war dann, dass dieser sehr freundlich und engagiert war und sich persönlich drum gekümmert hat, dass ich das Geld zurück bekomme. Auf dem normalen Weg hätte es nicht geklappt.

Insgesamt bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, aber die Verkaufsstrategie mag ich nicht.

Schöne Grüße
SusanneMaier
Community Team

Moinn, 

 

fret uns, dass es schon mit dir geklappt ist :wink: