Share your experience!
Gibt es eine Möglichkeit direkt über beispielsweise den HDMI Out an der Kamera über einen HDMI zu Thunderbolt Adapter die Aufnahme direkt auf den Rechner zu "streamen" und dort abzuspeichern? Also eben den Film nicht auf die SD Karte zu speichern sondern eben direkt auf dem Rechner zu speichern? Oder gibt es da überhaupt eine solche Möglichkeit?
Hi @KA_Aquilla,
Das geht mit Sony Remote Camera Control und der entsprechenden Foto/Video Anwendung. Schau mal hier:
http://briansmith.com/how-to-tether-sony-a7-a7r-a7s/
Gruß MHFoto
Ah okay, also ging das doch mit Sony Remote Camera Control okay, ich dachte das ginge nur mit Fotos. Okay danke!
Wird die Kamera dann gleichzeitig über USB geladen oder nicht? Ich glaube eher nicht aber wäre schön zu haben...
EDIT: Okay nein, Videos werden über Camera Remote Control trotzdem auf der SD Karte gespeichert. Nur Bilder werden auf den Rechner übertragen...
Ehrlich gesagt nutze ich es selbst nicht. Aber ich habe getestet, ob man über das SRCC auch Video starten kann und das geht. Gut, kann mir natürlich vorstellen, dass der Datendurchsatz bei 4K schlapp macht über USB. Ich deneke Du fragst in der Annahme die 25min Videobeschränkung so zu umgehen?
Gruß MHFoto
Aufnahmen starten kann ich darüber natürlich! Aber ich Frage nach einer Möglichkeit die Aufnahme direkt auf den PC zu übertragen dabei. Das 27 Min Limit ist mir egal.
Wegen dem Datendurchsatz habe ich das auch schon gedacht. Deshalb auch der Vorschlag über den Clean HDMI out.