Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer fotografiert noch mit einer älteren Sony Alpha ?

profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher

Wer fotografiert noch mit einer älteren Sony Alpha ?

Hallo,

in einer Zeit, wo eine Kamera schon morgen zum alten Eisen gehören kann, werden die digitalen Fotogeräte oft schon nach einem Jahr ausgetauscht. Der technische Wandel macht das erforderlich, so zumindest wird uns suggeriert... Aber nicht jeder will oder kann da mitmachen. In den Fotoforen wird oft sehr techniklastig diskutiert und vielfach sind die neuesten Modell das Hauptthema.

Aber gibt es noch Leute, die mit ihrer "Alten" (bitte nicht falsch verstehen(Link auf alte Club-Sonus Seite)]) noch zufrieden sind ? Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 390 - nicht uralt, aber technisch nicht mehr der letzte Schrei...

Darf ich ´mal fragen, wer noch mit einem älteren Modell fotografiert und zufrieden ist, wer noch mit dem pixeligen gering auflösenden Display auskommt usw. ? Halten die Alphas von Sony auch lange, wenn es darauf ankommt ?

Vorab Danke

Gruß

Daniel

38 ANTWORTEN 38
dennis_mit2n
Besucher

Hallo Wolfgang!

sorry, mein Fehler. Ich habe sie im Sommer 2008 gekauft. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Schönes Wochenende!
Dennis

profile.country.DE.title
Abaelardus
Mitglied

Hallo Daniel

Ich habe mir angewöhnt, Bilder drucken zu lassen (40X60 oder 60X90) um einen besseren objektiven Eindruck zu erlangen als am Bildschirm. Egal mit welcher Kamera, wenn man die Eigenarten berücksichtigt bekommt man gute Bilder.

mfG Ralf

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo! Ich habe auch eine A700, und ich hoffe sie bleibt mir noch lange treu. Sie wird von mir gehütet wie ein Schätzchen.
Wenn ich lese welche Probleme es bei den neuen Kameras gibt, wird meine A700 immer mehr wert.!!!!
LG Reinhard

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Daniel

Ich habe eine NEX 5 , eine A77 und die ältere A550.

Bin mit allen voll zufrieden.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin hab ich oft die NEX5 + die A550 dabei.

Mit denen macht das Fotografieren richtig spass und ich muss nich immer Objektive wechseln wenn ich beide dabei hab.

Die A77 ist ein tolles Gerät hatte noch nie Probleme auch mit der A550 und der NEX5 noch nicht.

Die A77 ist bei mir nicht so oft dabei weil mir dann alles zu schwer wird.

Kurz,ich liebe meine A550.Finde sie aber mit fast 3 Jahren auch nicht unbedingt alt.

Gruß

Renato

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Daniel
ich hab noch eine 350er /Baujahr 2008 und toi toi toi sie klickt und klickt und klickt und macht noch alle Sachen mit, die ich will. Ich bin glücklich und zufrieden und hoffe, das sie noch lange durchhält, weil ich gnadenlos viele Bilder und Experimente mache... Sie ist nicht superschnell (manchmal hätt ichs auch gern schneller) aber ein feines Teil, das schon viel mitgemacht hat und überall hin mein Begleiter ist. Gelegentlich besuche ich Geissler da sie es genießt öfters mal eine Spiegelreinigung zu bekommen.... soll sie bekommen toitoitoi mehr war noch nicht (Ach doch hingen mir doch mal die Lamellen im Durchguck, Problem hat sich beim Fotohändler meines Vertrauens sofort in Luft aufgelöst). LG Doro

cmt-admin
Besucher

hallo Daniel,

ich habe bis gestern mit einer Alpha 350 (gebraucht gekauft von einem User aus diesem Forum) Die Kamera hat mir immer gute Dienste geleistet und arbeitet bis heute ohne Zicken zu Macken. Hat mich auf die Philippinen begleitet und ist durch ganz Schweden geflogen. Seit einer Woche habe ich eine a 580 und trenne mich nun von der 350er (steht im Marktplatz zum Verkauf)

Ich glaube die 350er hätte noch ein paar Jahre ihre Dienste getan :-))

LG Norbert

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallo
da ich Rentner bin und die schnelle Laufzeit der Modellwechsel nicht immer mitmachen kann, bzw. auch nicht will, erfreue ich mich meiner 2007 erstandenen Alpha 100. Mir fehlt nichts bei der Kamera. Die kleine Speicherkarte und eventuell Videos aufzunehmen, wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Schon bei Minolta war der Modellumschwung mir, bei meinem Verdienst, nicht immer möglich.
Bin nur froh, dass durch den überzogenen Modellwechsel, mir das Fotografieren, immer noch Freude macht!

Mit freundlichen Gruß

Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Hallo Daniel,

ich besitze seit 2006 die Sony Alpha 100 und natürlich ist mir klar, dass man schon weit der heutigen Technik und Möglichkeiten hinterher hinkt.

Es fällt vor allem bei dem Rauschverhalten der Alpha 100 auf, dass sich sehr viel getan hat, was mich auch öfter ins Grübeln bringt, ein neueres Modell anzuschaffen, doch solange sie noch einigermaßen gute Fotoqualität liefert, bleibe ich dabei, auch weil das kleingeld nicht unbedingt für was Neues da ist.

Gruß

Günter

Gruß Günter
Rambo-----
Besucher

Hallo Daniel! ich kann deine 390 noch unterbieten fotografiere seit 2008 mit einer Alpha 300, trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Alpha 55 zu kaufen

LG
Franz Josef

ecnmy-----
Entdecker

Ich fotografiere auch noch mit einer a300.
Mit nun fast 70.000 Auslösungen hat sie auch ein weit höheres alter erreicht, als eigenlich erwartet.
Lange macht sie es allerdings bestimmt ncht mehr. (Link auf alte Club-Sonus Seite)]

Ich werde nun die Photokina abwarten und liebäugle mit der a99, falls sie nicht meinen Erwartungen entspricht, werde ich Ende dieses Jahres auf eine a850 umsteigen und die a300 als Zweitkamera behalten.

Grüße,
Jann