Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WL Blitzen A 77 und Metz 58 AF 1

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

WL Blitzen A 77 und Metz 58 AF 1

Hallo,

hat hier schon einer Erfahrung mit dieser Kombination? Bei mir hat es noch nicht funktioniert, Blitz wird zwar von der Kamera in WL Betrieb umgeschaltet. Dann nehme ich den Blitz ab, klappe den Kamerablitz hoch, Probeblitz (AEL) funktioniert nur der Kamerablitz. Auch beim auslösen blitz nur der Kamerablitz???

 

VG Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ich hab*s, es funktioniert!!! Dank auch an Metz für die Hilfe.

 

Es geht so: den MB 58 AF 1 digital für Sony über das Sel. Menü auf Slave umschalten, der Blitz braucht dazu nicht auf die Kamera! Dann den Kamaerablitz aufklappen und Kamera in den WL Modus schalten.

 

Noch ein Hinweis, der Empfänger am Blitz befindet sich unterhaln vom Blitzkopf, kleiner "Knubbel". Den hat man leicht mit den Fingern verdeckt, wenn man den Blitz in der Hand hält. Dann funktioniert es nicht, obwohl ich das weis, passiert es mir Heute noch! Blitz am besten unten anfassen oder auf ein Stativ mit entsprechendem Adapter. Heute ist bei Neukauf des Blitzes leider kein "Ständer" mehr dabei, ich habe zum Glück noch einen. Tipp: mal im Fotofachhandel fragen, die haben irgendwo noch welche,womit die Blitze in's Fenster gestellt werden.

 

VG Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte