Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS100V IR-Remote

profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

HDR AS100V IR-Remote

Hallo,

 

weiß jemand von euch welche IR-Fernbedienung von Sony passend zur HDR AS100V ist, bzw. welche Frequenzen und Codes verwendet werden? Ich finde keine Fakten dazu, ausser dass sich die AS100V mit IR-Fernbedienung steuern lässt... dass allein ist aber ohne irgendwelche Daten und Kompatibilitätslisten ein recht sinnloser Fakt.

Wäre schön wenn jemand da etwas wüsste....

 

Grüße

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich weiß nur, dass die RMT-845 für die Kamera geeignet ist, weil das so im Handbuch steht :wink:

 

Möglicherweise kann Dir der Support weiterhelfen. Vielleicht fragst Du auch mal direkt beim Sony Store nach (Telefonnummer bzw. Email hier).

 

Fündig geworden bin ich ansonsten nur bei Amazon, wo man die Fernbedienung für 77,- € bestellen kann, was ich für "leicht" überteuert halte.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

Genau deswegen frag ich :wink: hab auch schon gegoogelt etc. und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen... zumal die RM-LVR1 bei ebay zum Teil um die ~60€ weg geht..

profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

Hier die Antwort ich zitiere.... Namen wurden entfernt... der Support von Sony macht mich fertig.... das war mein letztes Sony Produkt ich bereue es, dass ich nicht zur GoPro gegriffen haben.... die machen sich nichtmal die Mühe zu verstehen was man überhaupt will zumal unter dem Link keine IR-Fernbedienung zu finden ist, das die Mail komplett vorgefertigt ist steht ausser Frage letzte beiden Zeilen der Nachricht doppelt.

Man muss realistisch sein, Sony sieht die Actioncams als Cashcow und interssiert sich nicht weiter... das ist mein Eindruck.

 

Sehr geehrter Herr YYYYYYY,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Sie suchen kompatible IR-Fernbedienungen für die HDR-AS100V Action Cam.

Über den folgenden Link finden Sie alle zu diesem Camcorder passenden Zubehörartikel von Sony.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-comp/HDR-AS100V/list?f=acc-sony

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. XXXXX XXXXX

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

hmm, ärgerlich, wenn so eine Pauschalantwort kommt. Ich werde das mal weiterleiten.

 

Eine Frage habe ich aber:

Warum muss es eigentlich unbedingt eine IR-Fernbedienung sein? Die Kamera ließe sich beispielsweise mit einem Smartphone (oder/und der RM-LVR1) über WiFi bedienen, und das ist m.E. praktischer als via IR, weil man bei IR ja von der Fernbedienung aus direkt auf den IR-Sensor zielen muss, was bei einer WiFi-Verbindung nicht nötig wäre.

 

Vielleicht wäre eine Bedienung über WiFi für Dich ja auch interessant/besser?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

Naja, die Sache mit IR wirkt im ersten Moment recht befremdlich, ich nutze tatsächlich auch WiFi um die Cam auszurichten, dazu ist die App absolut zu gebrauchen. Allerdings wird das primäre Einsatzgebiet im Schnee liegen, und mit Snowboardklamotten, Handschuhen etc. ans Handy zu kommen ist nicht so der Hit, vor allem müsste ich die Handschuhe ausziehen um irgendwas zu machen, harte Knöpfe kann ich auch mit Handschuhen drücken.

Ich hab mich allerdings schon geistig damit angefreundet, die Camera manuell zu bedienen.... ich schätze das geht auch relativ gut da der Rec-Button gut für mich zu erreichen ist, und auch groß genug ist.

profile.country.DE.title
IZI2000
Entdecker

Liebe Community, ich hoffe bei Euch einen Rat zu finden:

ich will meine bischen alte HDR AS 100 mit Smartphone mit Imaging Edge Mobile steuern - aber App

verlangt von mir QR Code. Kamera selber hat keinen QR Code an sich (wie z.B. meine FDRx3000R), und alle Unterlagen während Umzug  habe ich verloren.

Wie könte ich QR Code wieder bekommen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IZI2000,

 

schließe die Kamera am PC an und öffne den internen Speicher.

 

Dort findest du die Datei "wifi.txt".

 

Da steht das Passwort drin.

 

Schreibe das Passwort hier in deine nächste Antwort und ich erstelle dir einen QR Code zum ausdrucken.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IZI2000
Entdecker

llo Nic,

ich habe mein WIFI.INF.TXT gefunden:

SSID:DIRECT-wvH4:HDR-AS100V
Password:aTrzSiRz

 

Vg

Igor

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @IZI2000,

 

guck mal, ob einer von beiden genommen wird - wahrscheinlich eher der zweite. Stelle bitte zuvor sicher, dass das WiFi der Kamera auf "On" ist.

Das WiFi-Passwort als QR-CodeDas WiFi-Passwort als QR-Code

WiFi-Verbindungs-Infos im  Stil des QR-Codes meiner FDR X3000.,WiFi-Verbindungs-Infos im Stil des QR-Codes meiner FDR X3000.,

 

- Nic